Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biddy_nov am 08.09.2006, 11:00 Uhr

kann jetzt auch mitreden...

Hallo ich bin neu hier und verfolge nun diese Diskussion schon seit längeren.
Da ich den Cicero-Artikel nicht gelesen habe, kann ich nicht genauer auf diesen eingehen. Jedoch gab es gestern abend ein Interwiew mit Frau Eva H. auf 3Sat-Kulturzeit(kann ich nur empfehlen).
Leider muss ich bestätigen, dass diese Frau genau das meint was sie anscheinend auch im Artikel geschrieben hat.
Also kurz und gut:1) Frau zurück an den Herd 2) Mann arbeiten arbeiten arbeiten
3) Ihre eigene Biographie hat sie zu dieser Erkenntnis geführt.
Ihre Biographie spiegelt jedoch etwas ganz anderes wieder:
Karriere
4 Ehen
1 Kind
Wo hat sie sich denn jetzt aufgerieben?
Meiner Meinung nach, scheint Frau Eva H. in ihrem Leben einiges zu gunsten ihrer Karriere aufgegeben zu haben. Aber ist das der Emanzipation zu zuschreiben, oder vielmehr ihrer persönlichen (damaligen) Lebenseinstellung.
Ich finde sie gibt dadurch ihre Verantwortung ab, indem sie die Frauenbewegung bezichtigt ihr "Flausen" in den Kopf gesetzt zu haben.
Übrigens ist dieses Mutterbild was Frau Eva H. so als natürlich vertritt, noch gar nicht so alt. Vor rund zweihundert Jahren wurden Frauen, aufgrund ihrer geistigen und emotionalen Armut, als erziehungsunfähig eingestuft. Somit lag die Erziehung der Kinder in den Händen der Männer. Erst Industrialisierung und die böse Emanzipation haben zur Änderung dieses Bildes geführt. Weiterhin bin ich ebenso der Meinung, dass Fremdbetreuung in einer KiTa etc. dem Kind nicht schadet. Vielmehr sehe ich eher Probleme bei den Familien/Müttern/Vätern die ihre Kinder emotional/geistig/körperlich vernachlässigen. Ich glaube es gibt eine Menge Kinder in Deutschland die in einer betreuenden Einrichtung besser aufgehoben sind als zu Hause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.