Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 21.02.2003, 16:38 Uhr

Jetzt also auch bei uns: aupair will abreisen!!

Mannomann, das tut mir leid für Dich.
Wir haben ja schon das dritte Au Pair-Mädchen und bisher hat uns noch keine enttäuscht, wenn auch jede auf ihre Weise "Macken" hatte - aber die haben wir ja alle.
Vielleicht kannst Du einen Au Pair-Wechsler bekommen. Das kommt öfter vor, dass jemand die Familie wechseln will. Dann könntest Du Dir das Au Pair vorher ansehen und außerdem weiß es selbst schon, was auf es zukommen kann (schreibe bewusst "es", weil er oder sie).

Gewechselt hat noch keins von unseren allerdings bezahlen wir auch mehr als das gesetzliche Mindesttaschengeld. Hier in Stuttgart lernen die auch schnell andere Au Pairs kennen und sehen gleich, dass sie zumindest finanziell gut bei uns bedient sind - ich erwarte allerdings auch mehr Einsatz und Flexibilität als viele andere Familien - sage ich denen aber immer vorher, damit die gleich wissen, was auf sie zukommt.

Außerdem kannst Du Dir die Vermittlungsgebühr jetzt sparen, weil die Vermittlung nicht mehr über eine offizielle Agentur laufen muss.

Viel Glück, vielleicht kannst Du ihn ja umstimmen. Es ist doch für ihn auch von Vorteil, wenn er sehr gut Deutsch lernt für seine berufliche Zukunft und das lernt er doch bei Euch bestimmt.

Gruß Tina

PS: Ich habe übrigens bei der zeitaufreibenden Auswahl eines Au Pairs immer die aussortiert, die irgendwo angegeben hatten, sie wollten Geld für zu Hause sparen....
Das ist illusorisch. Die kommen hierher und sehen, was es alles gibt und wollen mal ausgehen usw., die wenigsten schaffen es, dann was auf die hohe Kante zu legen (unser jetziges Au Pair ist die erste und unser letztes kam nur deshalb so gut aus mit dem Geld, weil sie sich nebenher noch was verdienen konnte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.