Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 25.11.2010, 22:26 Uhr

Jemand aus Stuttgart hier?

Hallo,

ich werde mit meiner Tochter vielleicht schon bald nach Stuttgart oder Esslingen ziehen - kann mir jemand Tipps zum Pendeln und Wohnen geben?

Das wäre toll!

 
3 Antworten:

Ja

Antwort von Sternspinne am 26.11.2010, 6:54 Uhr

Bin aus Stuttgart.
Hast du einen Job und suchst daraufhin eine gute Anbindung an einen Wohnort? Oder umgekehrt?
Frag mal, ich versuche dir zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus Stuttgart hier?

Antwort von Grace am 26.11.2010, 10:42 Uhr

Hallo, ich arbeite ebenfalls in Stgt, wohne aber seit 2 Jahren 15km weiter raus (vorher direkt in Stgt). Wenn du Fragen hast, melde dich doch einfach per pn!
Grüße
Grace
P.S. vorab: Ich würde vor allem einen Arbeitsweg, der über das Stgt Kreuz geht vermeiden - rund ums Kreuz ist eigentlich IMMER Stau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus Stuttgart hier?

Antwort von rabukki am 27.11.2010, 23:02 Uhr

Hey,

ich kann dir keine pm schicken...
Es geht um einen Job in Esslingen, aber ich würde einfach mal gerne in einer Großstadt leben, mit ein wenig Trubel und kulturellen Angeboten. Der Job ist noch nicht 100%ig, aber ich bin in der engeren Auswahl und Arbeitsbeginn wäre "so bald wie möglich", deshalb orientiere ich mich schon...
Wegen der Pendelei und aus Mietkostengründen bleibt mir fast nichts anderes, als mich auf Stadtteile wie Ost, Wangen, Unter- und Obertürkheim zu orientieren, das ist dann nah an Esslingen und gehört noch zu Stuttgart...
Wie ist das da so zum Wohnen, speziell mit Kind? Oder ist das so separat, dass man gleich in Esslingen wohnen könnte? Welchen Stadtteil würdest du denn empfehlen? Verkehrstechnisch wären die genannten Stadtteile ganz OK, oder?
Ich bin halt mit meiner Tochter allein und möchte vermeiden, dass zusätzlich zum Vollzeitjob noch viel Zeit zum Pendeln draufgeht.

Der Tagesmutterplatz in Zuffenhausen, den ich sicher geglaubt habe, ist schon wieder weg... Ist vielleicht besser so, aber würde ich denn bis Januar einen Kindergartenplatz finden, für den ich nicht quer durch die Stadt muss...? O wei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.