Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 01.12.2003, 23:52 Uhr

Ich kann nur sagen, seit meine Kinder fremd betreut werden,

machen sie unwahrscheiniche Fortschritte. Sie lernen Dinge, die sie bei mir nie gelernt hätten, ganz egal, wie viel Mühe ich mir gegeben habe. "ganz ehrlich: wozu wolltet ihr kinder, wenn ihr sie in so jungen jahren schon ständig irgendwo unterbringen wollt ?
geht das echt nicht anders ?" Weil ich will, dass meine Kinder möglichst viele anrgeungen bekommen und sich VIELSEITIG entwickeln. Ich habe meine Talente und meine Schwächen. Andere Bezugspersonen und Freunde haben andere, also können sie von anderen anderes lernen. Und in jungen Jahren sind sie halt besonders lernfähig.
Außerdem kommt es nicht auf die Qualität sondern auf die Quantität der Zeit an, im Klartext: ich kann den ganzen Tag zu Hause rumhängen und mich trotzdem nicht um die Kinder kümmern oder ich kann sogar Vollzeit berufstätig sein, und die restliche Zeit sehr intensiv mit den Kindern verbringen.
Warum muss ich als Mutter mich immer rechtfertigen, wenn ich berufstätig bin, mein Mann aber nie?
grrr.
Im übrigen sind das die 10jährigen, die sich mehr Zeit von den Eltern wünschen, meiner käme nicht auf die Idee mit drei Jahren sowas zu sagen. Wer behauptet also, dass die Kids uns in 10 Jahren viel weniger brauchen. Das ist ein Widerspruch. Ich kann nicht den Wunsch dieser Altersklasse anführen nach mehr Zeit und dann behaupten, sie bräuchten mich weniger. Sie brauchen mich anders, aber im Endeffekt genauso zeitintensiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.