Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Livia am 12.08.2005, 15:03 Uhr

Hier mal ein Tipp...

Also ich hoffe, dass ich auch bald wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehören werde und meine Mum gab mir einen Tipp wie man AG etwas locken kann sich doch für Mütter zu entscheiden.
Also: wenn ihr Kinder im Kiga oder bei Tagesmüttern ect. unterbringt und monatl. eine Rechnung bekommt könnt ihr folg. machen. Der AG kann euch sogenannten Kindergartengeldzuschuss zahlen. Der Clou - es ist Steuer-und sozialversicherungsfrei (brutto wie netto), steht so im Lohnsteuerlexikon.

Ich habe bei Gehaltsgespächen immer auf etwas Brutto verzichtet, z.B. auf 300 Brutto und diese dann als Kindergartengeldzuschuss "verlangt".

Würde ich beim Gespräch ruhig mit angeben. Schließlich kostet ihr dem AG somit beträchtlich weniger an Nebenkosten.

Gruß
Livia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.