Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 16.06.2004, 17:59 Uhr

Hallo AnjaWi :-)

Ja, das Referendariat ist wirklich hammermäßig. Ich fand es schon ohne Kind sehr schlimm. Wenn ich mir vorstelle, meine Tochter wäre damals schon auf der Welt gwesen...ich weiß wirklich nicht, ob ich das durchgestanden hätte. Du stehst unter permanentem Stress und extremem Druck. Dein Kind wird während dieser Zeit (solltest du dich tatsächlich mit Kind dafür entscheiden) definitiv zu kurz kommen.
Ich kenne zwei Kollegen, die den Vorbereitungsdienst mit Kind geschafft haben, allerdings nur mit intensivster Unterstützung von Oma etc. Beide sagen, dass sie in dieser Zeit das Gefühl hatten, den Kindern null gerecht zu werden.
In meiner Seminargruppe war auch jemand mit Kind. Allerdings warf sie nach einigen Monaten die Flinte ins Korn, auch aus besagten Gründen.
Ich glaube, ich an deiner Stelle würde die Erfüllung des Kinderwunsches noch etwas hinauszögern.Ich kenne nämlich einige, die es beim Kinderkriegen belassen haben und auf das Ref "verzichtet" haben.

Alles Gute für deine Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.