Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueeyes8 am 14.06.2004, 15:04 Uhr

Elternzeit nach Ausbildung

Hallöchen,

meine Ausbildung ist jetzt zuende. Meien Tochter ist 6 Monate alt. Bin ich jetzt automatisch in Elternzeit?

 
2 Antworten:

Re: Nachtrag- Elternzeit nach Ausbildung

Antwort von Blueeyes8 am 14.06.2004, 15:06 Uhr

Ui, da war ich zu schnell mit der Enter- Taste.

Was ist nicht weiß ist, muss ich mich da irgendwo melden? Erziehungsgeldstelle, Krankenkasse etc....? Oder wissen die das automatisch? Arbeitslos melden möchte ich mich nicht, will ja zuhause bleiben.

Danke für eure Hilfe
Lg
Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag- Elternzeit nach Ausbildung

Antwort von riki- am 14.06.2004, 22:45 Uhr

So wie ich es verstehe, hast Du nach Ende der Ausbildung keinen Arbeitsvertrag?
Dann hast Du auch keine Elternzeit, das setzt nämlich ein bestehendes Arbeitsverhältnis voraus, was nur "ruht".
Du kannst natürlich als "Hausfrau" zu Hause bleiben und Erziehungsgeld beantragen. Dann bist Du aber vermutlich nicht mehr krankenversichert, bzw. wenn Du verheiratet bist, musst Du über Deinen Mann die Familienversicherung beantragen, wenn nicht, weiß ich auch nicht, wie das dann geht.
Verlass Dich auf jeden Fall nicht darauf, dass irgendetwas "automatisch" geht!

Viele Grüße

Riki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.