Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja am 03.01.2013, 17:23 Uhr

Gleich 2 interessante Stellenausschreibungen gleichzeitig - menno!

Huhu,

jetzt habe ich gleich 2 interessante Stellenausschreibungen gleichzeitig im Auge.

Das eine ist im Büro eines großen Klinikums, das wäre öffentlicher Dienst und damit ein sehr attraktiver Arbeitgeber. Bewerbungsfrist war bis 15.12., auf telefonische Nachfrage heute wurde mir gesagt, dass die zuständige Sachbearbeiterin der Personalabteilung erst nächste Woche aus dem Urlaub zurückkommt. Ob die Stelle bereits vergeben wurde, konnte mir keiner sagen, aber für gewöhnlich würde man auch im negativen Fall eine Rückmeldung erhalten. Habe ich bislang nicht, also weiter hoffen...?

Dann inserierte heute eine mir bekannte Anwaltskanzlei, in der bis vor kurzem meine beste Freundin gearbeitet hat, für eine Teilzeitstelle. Ich bin mir fast sicher, dass ich dort unterkommen könnte, wenn ich mich bewerbe. Ich würde aber ganz klar die andere Stelle bevorzugen - nur wenn ich warte, könnte diese Stelle unter Umständen dann schon weg sein.

Was mach ich denn jetzt bloß...?

LG, Sonja

 
6 Antworten:

Re: Gleich 2 interessante Stellenausschreibungen gleichzeitig - menno!

Antwort von Gucci75 am 03.01.2013, 19:25 Uhr

Bewirb dich bei der Kanzlei. Morgen ist doch schon Freitag. Ich glaube nicht, dass du vor Mittwoch/Donnerstag nächster Woche von der Kanzlei hören wirst.
Und bis dahin kannst du ja nochmals in der Klinik anrufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 interessante Stellenausschreibungen gleichzeitig - menno!

Antwort von Steffi528 am 03.01.2013, 20:39 Uhr

Na, auf beide Stellen bewerben und dann sehen, wie es weiter geht ;-)

Dann kommt ja auch noch ein Vorstellungsgespräch, wenn Du weiter kommst und dann siehst Du Dir das genauer an und entscheidest dann.

Aber sich jetzt schon entscheiden, nöööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bitte... bei beiden bewerben, abwarten, ggf. eingeladen werden, alles anhören und

Antwort von sojamama am 03.01.2013, 20:56 Uhr

DANN entscheiden.

Ansonsten fällt die Entscheidung vielleicht schon vor einer Einladung, kann auch sein.
Aber auf jeden Fall auf beide Stellen bewerben. Sich beides anhören, sofern Du eingeladen wirst.

Genau abwägen, was passt zu mir, zur Familie, finanziell usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 interessante Stellenausschreibungen gleichzeitig - menno!

Antwort von SB264 am 03.01.2013, 20:59 Uhr

Ich würd mich auf jeden Fall bewerben, solange ich von der Klinik keine Zusage habe. Solltest du vorher schon bei der Kanzlei zugesagt haben und dann von der klinik bescheid bekommen, kannst dich doch immer noch für die Klinik entscheiden.
Das ist zwar nicht die feine englische Art, aber was die Jobs angeht, sollte man knallhart sein....die sinds mit den Bewerbern ja auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 interessante Stellenausschreibungen gleichzeitig - menno!

Antwort von mondstaub am 04.01.2013, 11:58 Uhr

Auf jeden Fall bei beiden. Ich hatte auch schon so eine Situation, wo ich dachte, ich muss mich entscheiden. Am Ende hat leider keins von beiden geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten...

Antwort von Sonja am 04.01.2013, 15:22 Uhr

... ihr habt natürlich Recht. Ich schicke der Kanzlei heute Abend meine Bewerbung per E-Mail. So habe ich auch das Wochenende noch dazwischen und bin nächste Woche hoffentlich ein bisschen schlauer...

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

2 Jobs in der gleichen Branche?

Ich arbeite im Verkauf, was mir auch viel Spaß macht. Der Laden ist in der Nähe und wir sind ein super Team (bin etwas geprägt mit dem Thema Mobbing, daher wichtig für mich). Aber ich arbeite leider nur auf 400€-Basis. Könnte ich jetzt einen Job bei der direkten Konkurrenz ...

von Sunny76 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Kündigung aus festem Vertrag in gleichen Job ?? Wie formulieren?

Hallo, wenn man aus einem ungekündigten Arbeitsverhältnis in einen gleichen Job (in dem Fall Lehrer) sich bewerben möchte, wie formuliert man das am besten? Der jetztige Job ist bei einem privaten, kleinen Unternehmen, der neue wäre öff. Dienst angeglichen, größeres ...

von tabeamutti 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

gleich gehts los....erster Arbeitstag

...drückt mir die Daumen, bin mal gespannt wie mein Zwerg das wecken mitmacht und wie lange wir brauchen bis wir einen guten Zeitrhytmus gefunden haben. Heute habe ich Glück er schläft noch ist aber schon frisch gewickelt und angezogen, da er vorhin gerufen hat und ...

von Akira 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Frage zum Selbständig sein und gleichzeitig aber wo angestellt sein...

Hallo, der Betreff klingt etwas komisch, ich will mal erklären, worum es mir geht. Kann ich mich in meinem Beruf wo anstellen lassen, also dort Gehalt bekommen, bin sozialversichert bei der gesetzl. KK usw. und gleichzeitig aber einen Nebenjob auf selbständiger Basis ...

von sojamama 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Sich selber vertreten und gleichzeitig versetzen lassen?

Hallo, meine Frau und ich haben jetzt viel gelesen und erfahren, aber eine Sache noch nicht herausbekommen: Meine Frau geht bald in Elternzeit, möchte sich im 2. Jahr selber vertreten, aber gleichzeitig wegen weiter Entfernung zur aktuellen Schule versetzen lassen. Ist es ...

von krawallzwerg 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Gleiches Geld für mehr Arbeit?

Ich kann zurück in meinen alten Job, zwar weniger Stunden als gedacht, aber ich hätte ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis. Der Nettolohn allerdings wäre gleich mit meinem bisherigen Job. Die Stundenanzahl wäre die gleiche, ich bin nur wesentlich mehr ...

von jomar 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

TZ-Job und 400,-€ gleichzeitig?

Hallo Zusammen, seit dem 01.09.11 habe ich nach einem Jahr "zu Hause sein" endlich einen TZ Stelle angeboten bekommen. Ich putze in der Grundschule jeden Nachmittag und bin bei der Stadt angestellt. Monatelang hatte ich einen Bürojob ( Verwaltung ) gesucht, aber nichts ...

von GrüneHexe73 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Gleichberechtigung

Manchmal habe ich das Gefühl, auf Arbeit nur als Mutter wahrgenommen zu werden - Kinder=Handicap. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, in Zukunft nicht mehr zu begründen, warum ich nach Feierabend pünktlich nach Hause gehe (Kita schließt), ich kurzentschlossen Urlaub nehme ...

von Kleine Fee 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Alter, mir platz hier gleich der Ar... OT

OFF TOPIC Sorry, für die ordinäre Ausdrucksweise, aber andere Wörter finde ich nicht mehr. Da ist GöGa auf "Sport-Fun-Tour". Das Weib zu Hause, Kinder schaukeln, Schichten schieben und den alltäglichen Wahnsinn bewältigen. Das Weib sitzt, und streicht "H&M-hat Reduziert"- ...

von Sumsebrumm 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Gleichberechtigte Arbeitsteilung: Helfen Eure Männer mit?

Angesichts mancher Beiträge hier im Forum bin ich ja sprachlos vor Neid: Es scheint ja Männer zu geben, die ihre berufstätigen Partnerinnen tatsächlich annähernd gleichberechtigt beim Haushalt und in der Kindererziehung unterstützen. Vor der Geburt unseres Sohnes (7 Monate) ...

von juramaid 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.