Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SB264 am 31.12.2012, 12:52 Uhr

Wir findet ihr sowas?

Hi,

ich bin Mutter eines 8 Monate alten Babys und ich werde ab September 2013 wieder 4 Tage arbeiten gehen, wobei ich einen Tag von daheim aus arbeiten kann.
Die Kleine geht dann in die Kinderkrippe, da die Großeltern noch berufstätig sind bzw. zu weit weg wohnen.
Ich gehe nicht nur aus finanziellen Gründen wieder arbeiten, sondern weil ich meinen Job liebe. Ich hab studiert und arbeite "erst" seit 7 Jahren.
Für mich ist es wichtig, im Beruf up to date zu bleiben. Zuhause fliegt mir jetzt schon die Decke auf den Kopf.

Jetzt zum Eigentlichen:
Letzte Woche hat sich eine Freundin (2 schulpflichtige Kinder, überzeugte Hausfrau) fürchterlich darüber augeregt, dass irgendeine Partei durchsetzen will, dass berufstätige Müttter einen Zuschuss für die Putzfrau erhalten sollen. Zitat: "Ja super, den Reichen wird das Geld auch noch hinterhergeschmissen!" ?!? Ich finde das gut, sofern es sich bei der Berufstätigkeit nicht um 1 oder 2 Tage die Woche handelt.
Des Weiteren findet sie, dass auch Hausfrauen mit Kindern vollen Verdienst beziehen sollten, weil die ja auch einen 24h-Job haben, nämlich die Kindererziehung.

Als ich jammerte, weil die Krippe so teuer ist und dadurch ein beträchtlicher Teil meines Einkommens draufgehen wird, meinte sie, dass sie es gut findet, dass die Plätze teuer sind, weil Zitat:" Wenn ihr schon arbeiten gehen müsst, dann soll auch die Betreuung eurer Kinder durch Fremde was kosten.".

Wir haben die Diskussion bei diesem Punkt beendet, aber ich war echt wütend.
Sehe ich das nur so kleinkariert? Wer soll denn den vollen Lohn für daheimbleibende Mütter zahlen?? Wir arbeitende Mütter!!!??!!

So, ich wünsche euch einen guten Rutsch!

LG

 
30 Antworten:

Re: Was hast Du fuer Freudinnen?

Antwort von Benedikte am 31.12.2012, 13:31 Uhr