Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 30.12.2012, 0:32 Uhr

Frage zu einer Stellenanzeige

Ich habe diese Anzeige in der Zeitung gesehen.

http://anzeigen.die-glocke.de/_em_daten/jpg/dgk_1104999-A.jpg

Da in der Sparte "wir erwarten" nichts von Ausbildung, Studium oder Erfahrung in den genannten Berufen aufgeführt wird, kann man dann vermuten, dass sie auch ungelernte Kräfte einstellen würden?

Ich habe eine Ausbildung und eine Stelle die nicht im entferntesten etwas mit diesen Berufen zu tun hat, aber ich würde mich dort sehr gern bewerben.

Was meint ihr? Bin ich zu blauäugig und kann mir die Arbeit sparen?
Oder ist es eine Möglichkeiten, einen Fuss in die Tür zu bekommen?

Gruß Erdbeere,
die einen Rat braucht. :-)

 
4 Antworten:

Re: Frage zu einer Stellenanzeige

Antwort von Murmeltiermama am 30.12.2012, 1:05 Uhr

Also wenn ein Erzieher gesucht wird, wird ein Erzieher gesucht und nichts anderes. Es ist ja dann irgendwie selbstverständlich, dass man auch die Ausbildung hat, sowas wird nicht extra erwähnt.

Trotzdem kannst Du dort ja mal fragen, ob es eventuell für Dich eine Möglichkeit auf eine andere Stelle, ein Praktikum o.Ä. gibt. Fragen kostet nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einer Stellenanzeige

Antwort von Pamo am 30.12.2012, 8:47 Uhr

Es werden die drei Ausbildungen/Studiengänge genannt, die für diese Stelle akzeptabel sind. Falls du etwas Vergleichbares hast, lohnt sich die Bewerbung, wenn gar nicht dann schenk es dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einer Stellenanzeige

Antwort von Vio-1 am 30.12.2012, 16:58 Uhr

Hi

Doch da steht: sie erwarten eine ErzieherIn/Sozialpädagogin.
Dies sind Ausbildungsberufe und den Titel bekommt man erst, wenn man diese erfolgreich abgeschlossen hat.
Wenn Du also keine Ausbildung in diesem Bereich hast, dann bist Du für die Stelle nicht geeignet, denn man kann nunmal nicht einfach so "Erzieherin" sein, nur weil man vielleicht selbst Kinder hat.

Dementsprechend: spar es Dir!

Übrigens bin ich selbst aus dem Bereich und ich kenne die Idee von manchen Leuten zu gut, dass sie denken: och, das kann ich schon auch.
Ich kann Dir sagen: weit gefehlt! Die Ausbildung ist zu Recht sehr lange, denn es bedarf einiges an Qualifikation!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einer Stellenanzeige

Antwort von fabiansmama am 31.12.2012, 19:25 Uhr

Hallo,

da steht doch ganz klar formuliert, was sie suchen!!! Wenn du keine Ausbildung hast, die wenigstens in die Richtung geht, kannst du dir das sparen!!! Die Titel, die dort als gesucht erwähnt werden, führt man schließlich nur, wenn man diese Ausbildung/Studium auch erfolgreich beendet hat....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hab eine Stellenanzeige gelesen, Bürokraft für Wirtschaftskanzlei mt

gesucht.. nun frage ich mich, was eine Wirtschaftskanzlei ist? Leider steht online gar nichts zu dieser Firma? Aber wirklich nichts... ausser der Adresse :-( Dacht schon erst an so eine Versicherungsprüfung... hm meine Meinung dazu behalt ich mal für mich. danke Grüße ...

von Itta 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stellenanzeige

Heute habe ich wie jeden Tag die Stellenanzeigen mt

der Bundesagentur für Arbeit durchgewälzt. Tatsächlich habe ich eine Stelle entdeckt, die sich an sich gut anhört... da ich nur 20-25 Stunden gehen möchte und auch nur kann, da mein Sohn bis 14 Uhr in der Mittagsbetreuung in der Schule ist, bin ich echt am Grübeln, ob es ...

von Itta 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stellenanzeige

Mal ´ne Frage zu Stellenanzeige:

Hallo zusammen, wenn in einer Stellenanzeige steht: "...Sie haben Spaß an.... und freuen sich darauf, uns tatkräftig zu unterstützen..." - es handelt sich im Übrigen um eine Aushilfstätigkeit im Bereich Dienstleistung.- dann sind Vorkenntnisse nicht zwingend ...

von Jeany1234 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stellenanzeige

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.