Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 31.05.2008, 20:18 Uhr

frust,mir stinkts,bin auf 180 und es wird stündlich mehr

hallo,

ich muß ein bißchen jammern.ich arbeite in einem altenheim.langsam werden die zustände unerträglich.wir haben 2 bereiche,die geronto und wir,die normale pflege.es wird immer großen wert darauf gelegt,daß wir ein haus sind und hand in hand arbeiten.aber so ist es nicht.wir haben alle den eindruck,daß die geronto des heimleiters liebling ist,der vorzeigebereich.wir sind die blöden.obwohl wir das meiste leisten.in urlaubszeiten haben wir die ganzen kurzzeitpflegen,oftzusätzlich,aber mit sparbesetzung an personal,weil wir ja auch immer kollegen haben,die im urlaub sind.die kollegen von der geronto geben uns immer das gefühl,daß wir der letzte dreck sind.die geronto ist bessr besetzt als wir.die begründung hierfür liegt darin,daß die einen anderen personalschlüssel haben.nun hatten wir den fall,daß bei uns 2 kollegen ausgefallen sind und dringend jemand für eine nacht gesucht wurde.aber es war keiner da.also wurde auf der geronto gefragt,ob die aushelfen könnten.kurz darauf kam ein anruf von der stellvertr.heimleiterin,daß wir das selbst regeln müßten,mit unseren leuten.letztendlich wurde eine kollegen freitags angerufen,daß sie samstags zur wache kommen soll,es wäre eine dienstliche anweisung.diese kollegin hätte aber frei gehabt,wollte zu ihrem bruder fahren,der ein paar hundert km weg wohnt.ihr stundenpensum hat sie für diesen monat auch voll gehabt.wenn man das hört,was hat man da für lust in so einem haus zu arbeiten?unsere wbl ist gerade im urlaub,noch eine woche.ich weiß aber,daß sie einen auf den deckel kriegt,wenn sie wieder kommt.und zwar,weil wir alle auf unserem bereich insgesamt 1500 überstunden haben.wenn man bedenkt,daß eine vollzeitkraft um die 160 stunden bringen muß,ist das viel.aber warum die überstunden so hoch sind,interessiert keinen.da sind leute wie ich(0,75 stelle) die in den erziehungsurlaub gehen,für die kein ersatz kommt.also müssen die,die da sind,ständig einspringen und bauen stunden auf.dann sind da die kollegen,die wochen oder monate krank sind,für die auch kein ersatz kommt.wir haben teilzeitkräfte,die gerne ihre stelle aufstocken möchten,aber die nichts dazu kriegen.dann haben wir die teilzeitkräfte,die absichtlich nur teilzeit arbeiten,weil sie kinder,haushalt oder eben eine krankheit haben und nicht mehr schaffen.auch die müssen ständig einspringen.ich bin eine von denen,die immer nach mehr gebettelt hat,aber nie was gekriegt hat.nun habe ich ja nochmal eine tochter gekriegt und bin froh über die teilzeitstelle,denn ich möchte auch noch zeit für meine beiden kinder (1 und 13 jahre) haben.wie oft muß ich einspringen?ich springe schon ein,aber ich möchte auf dauer nicht so arbeiten,als wäre ich ne vollzeitkraft.ich kann mir nicht vorstellen,daß man in seiner freizeit dienstliche anweisungen entgegennehmen muß.für mich ist das fast sklaverei.wann bin ich herr über meine freizeit?ich darf mir nicht erlauben"nein" zu sagen,wenn ich angerufen werde und einspringen soll?dann darf ich am nächsten tag beim heimleiter auflaufen?so geschehen mit einer kollegin.ist es wirklich soweit,daß die arbeitgeber sich solche aktionen erlauben dürfen,weil ja vor der tür zig leute auf meinen platz warten?
ich bin sowas von stinkig.

liebe grüße,silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.