Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 28.10.2012, 14:32 Uhr

Freiberuf oder Festanstellung

Hi,
für ein Unternehmen ist ein Freiberufler idR wesentlich günstiger und den Nachteil der fehlenden Weisungsbefugnis macht man über den Vertrag od. über das Locken mit weiteren Aufträgen locker wieder wett.
Zudem ist man mit einem guten "Freien" wesentlich flexibler (mal viel, mal wenig Arbeit), ist nicht an Arbeitszeit- und Kündigungsschutz- und Urlaubsgesetze gebunden und kann auch noch bilanziell kräftig gestalten auf der Ausgabenseite.
Da müsste ein freier MA schon seeehr sehr gut sein, dass ich eine Stelle für ihn/ sie schaffen würde.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.