Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 28.10.2012, 11:36 Uhr

Freiberuf oder Festanstellung

Hi

Ich bin freiberuflich tätig, allerdings wirklich "frei" und biete meine Dienstleistung direkt verschiedenen Kunden an.

Dein Posting klingt jetzt so, dass Du "nur" den einen Kunden hast und somit genausogut ne Festanstellung kriegen könntest, also ich meine jetzt organisatorisch.

Da musst Du ganz vorsichtig sein, denn als Freiberufler mit nur einem Kunden gilt das schnell mal als Scheinselbstständigkeit und dann haste richtig Ärger am Hals.
Viele Betriebe machen das ganz gerne, weil sich der Freiberufler ja selbst versichert (und zwar alles, also Rente, KV....) und sie dadurch immens sparen, aber wie gesagt: Scheinselbstständigkeit ist strafbar. Ich würde das so nie machen. Außerdem finde ich das vom Betrieb auch - hmm - unfair.
Aber wenns ne Non-Profit-Orga ist, dann ist da ja oft nicht viel Geld übrig.
Trotzdem - lass Dich nicht ausnutzen :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.