Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 12.10.2011, 10:33 Uhr

Endlich Job, aber...

Ich war 3,5 Jahre erfolglos auf Jobsuche und richtig fertig mit den Nerven. Ich bin promovierte Kunsthistorikerin und wollte so gerne in meinem Beruf arbeiten, hatte die Hoffnung aber schon ziemlich aufgegeben (entsprechende Jammerpostings gab's hier schon von mir...).

Von einem Job hatte ich mir drei Dinge versprochen:
1. Endlich eine anspruchsvolle Tätigkeit und Anerkennung.
2. Endlich zum schmalen Familieneinkommen beisteuern zu können und etwas für meine Rente zu tun.
3. Endlich regelmäßigen Kontakt zu anderen Menschen zu haben.

Nun werde ich demnächst Leiterin eines kleinen Museums mit einem für mich total spannenden Schwerpunkt, Punkt 1 wird also voll und ganz erfüllt.
Leider ist das Museum wirklich sehr klein, es ist daher nur ein 400€-Job mit fünf Wochenstunden. Und außer mir arbeiten da dann auch kaum einer.

Punkt 2 und 3 bleiben also auf der Strecke.

Ich habe mir überlegt, dass ich neben der Arbeit im Museum noch forschen könnte, bei fünf (!) Stunden, bleibt da ja genug Zeit. Vielleicht kann ich ein paar Artikel oder sogar ein Buch schreiben und meinen Verdienst so etwas steigern. Und ich habe demnächst einen Termin bei meiner Bank zu meiner Altersvorsorge.
Und ich will versuchen, die Kontakte zu anderen Arbeitsuchenden, die ich geknüpft habe, zu pflegen.

Ich denke, ich muss einfach das beste draus machen, nicht jammern, dass es keine volle Stelle ist, sondern mich freuen, dass ich überhaupt einen Fuß in die Tür bekommen habe. Wer weiß, was ich draus machen kann. Und ich habe beschlossen, die Zeit, die ich nun nach wie vor für die Kinder haben werde, einfach zu genießen.

Das ist mein Plan.
Habt Ihr sonst Vorschläge für mich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.