Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleene90 am 06.01.2013, 17:28 Uhr

Elternzeit

Hallöchen, :)
ich habe mal eine frage und zwar hab ich das nicht ganz mit dem beantragen der eltern zeit verstanden. Ab wann genau muss ich es beantragen, wegen der 7 Weochen Frist. Nach dem mein Kind geboren ist oder vor dem termin?
Ich danke schonmal im vorraus.
Lg

 
3 Antworten:

Re: Elternzeit

Antwort von desireekk am 06.01.2013, 22:55 Uhr

Hallo,

"relativ" einfach: 7 Wochen bevor die Elternzeit losgehen soll.
Ist also meistens ca. 1 Woche nach Geburt, wenn 8 Wochen Mutterschutz.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von Kleene90 am 06.01.2013, 23:09 Uhr

aso okiii... Dankeschööön.
Hab mich nur im Internet belesen und durch broschüren ect und da stand das nie sehr deutlich drine. Dankeschöön... :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von dee1972 am 07.01.2013, 12:04 Uhr

Und daran denken:

Elternzeit beantragt man nicht, man zeigt sie an. Der AG muss nix genehmigen, du allein entscheidest. Manche AG vergessen das ganz gern mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umfrage wie hat bei euch der Arbeitsbeginn nach Elternzeit geklappt

Hallo Ich war nun ein Jahr mit meinem Kleinen zu Hause, fange wieder im Februar an zu arbeiten,mit einem lachenden und einem weinenden Auge,denn ich liebe meinen Beruf, hätte aber am Liebsten mein Kind immer bei mir:-( ( aus finanz. Gründen konnte ich auch nicht zwei Jahre zu ...

von Betula 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit - Prämien...

Ich hab zwar ein einem der letzten Threads gelesen, dass viele keine Prämien oder Weihnachtsgeld mehr bekommen, hätte aber trotzdem gern eure Meinung zu folgender Situation: Für die Mitarbeiter unserer Abteilung gibt es eine kleine Weihnachtsgratifikation. Nicht viel, aber ...

von dee1972 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Antrag für Elternzeit

Hallo Ihr Lieben, ich poste nicht sehr oft, da viele Fragen sich beim Durchlesen von selbst beantworten. Ansonsten bin ich eher -gelegentlich- im Märzforum unterwegs. Ich hätte folgende Frage: Wie formuliere ich den Antrag für die Elternzeit für den Arbeitgeber ...

von PinkShark 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit nächsten März abgelaufen

Hallo Folgende Situation. Meine kleinste ist derzeit 9 Monate alt und wir möchten gern noch ein Geschwisterchen für sie! Nun sollte ich meinen Job dann wieder antreten,nur wie läuft es wenn ich bis dahin wieder schwanger sein sollte? Ich bin der Meinung,dass ich dann wieder ...

von verwünscht 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Zurück zu gemeinem Chef nach elternzeit?

Hallo, ich habe ein Problem und suche Ratschläge und Meinungen! Mein jüngstes Kind ist gerade 1 geworden und finanziell kommen wir kaum über die Runden. Jetzt muss ich also wieder arbeiten und ich will auch aber nicht mehr bei meinem ehem Chef. In der Schwangerschaft hatte ich ...

von julietta 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Frage: Resturlaub nach Elternzeit

Hallo, vielleicht weiß das einer von euch. Ich habe vor der Elternzeit vollzeit gearbeitet. Aus dieser Zeit habe ich noch 24 Tage Resturlaub. Wenn ich jetzt nach der Elternzeit Teilzeit (20 Stunden, statt 40) beim gleich Ag weiterarbeite wie ist das dann mit dem ...

von Exeu 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Dringende Frage bezgl. Arbeiten in Elternzeit

Hallo ich habe da mal eine Frage. mein Sohn wurde am 14.12. geboren. meine Elternzeit geht eigentlich noch bis zum 14.12. Nun habe ich ein Jobangebot mit 25 STd/ Woche. Möglichst schon ab dem 15.10. Ist es wegen dem Anrechnen egal ob ich zum 15.10 oder zum 01.11 anfangen ...

von sternchen1410 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit und arbeiten, wer kennt sich aus?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen... Ich bin mit einer 100% Stelle festangestellt und habe zwei Jahre Elternzeit genommen. Ein Jahr ist nun rum und ich möchte wieder auf 50 % anfangen. Mein Arbeitgeber ist damit auch einverstanden. Nun meine Frage, wenn ...

von NellyPirelli 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Auflösungsvertrag nach Elternzeit und neuer Arbeitsvertrag

Hallo. weiß jemand ob das üblich ist, einen Auflösungsvetrrag zu unterschreiben und dann einen komplett neuen Vertrag (inkl. Probezeit) mit reduzierter Stundenanzahl zu unterschreiben? Durch Auflösunsgvertrag werden auf wechselseitige Ansprüche verzichet, habe aber noch ...

von Bienchen2306 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit trotz Arbeit verlängern

Hallo :) Ich habe 3 Kinder, 8 Jahre, 2 1/2 und 17 Monate. Seit 5 Monaten habe ich wieder Arbeit. Vorher war ich im Erziehungsjahr mit meiner zweiten. Nun habe ich seit April eben einen neuen Arbeitgeber, allerdings ist es so, das ich es quasi Alleinerziehend nicht schaffe, ...

von Josylany 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.