Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 23.08.2006, 9:18 Uhr

Elternzeit splitten?

Ich möchte gern nach 1,5 Jahren Elternzeit Teilzeit einsteigen. Wie ist das Prozedere: Soll ich erstmal 3 Jahre beantragen und darin die Teilzeittätigkeit anfangen? Oder ist es schlauer, 2 Jahre zu beantragen, eins aufzuheben für später, damit es - man weiß ja nie wozu man es brauchen könnte - nicht verfällt? Muss man im letzterem Fall schon direkt nach Geburt sagen, wann man genau dieses 3. Jahr nimmt? Ist man dann auch gezwungen, es zu nehmen? Hintergrund meiner Frage: Mein Mann muss evtl. mal eine Zeit ins Ausland, dann wäre es schwierig mit 3 Kindern und Job, aber kündigen will ich auf keinen Fall (gibt auch noch keinen genauen Zeitplan dafür). Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.