Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamacamilla83 am 20.08.2006, 22:44 Uhr

Erst ALG1....und was dann?????

Huhu....brauch mal wieder Rat hier ;o))
Ich beziehe nun seit Januar 2006 ALG1,weil ich wieder dringend Arbeit suche.Wie lange bekommt man das ALG1 denn überhaupt? Ein Jahr? Und was kommt danach? Lebe mit meinem Freund und unsere beiden zwei Kinder zusammen.Mein Freund geht arbeiten.
Wer weiß Rat??????
LG,Camilla

 
2 Antworten:

Re: Erst ALG1....und was dann?????

Antwort von Lena_1977 am 21.08.2006, 8:06 Uhr

Das kommt darauf an wieviel dein Freund verdient - ihr seit eine Bedarfsgemeinschaft - er muss für euch aufkommen - wenn das Geld reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst ALG1....und was dann?????

Antwort von fenja2003 am 21.08.2006, 18:57 Uhr

Hallo,

Deinen ALGI anspruch kannst du selbst nachsehen- die anspruchsdauer steht nämlich auf deinem bewilligungsbescheid. wenn es eine erstbeantragung war und keine fortzahlung müßte es, gemessen an deinem alter und geschätzter vorheriger berufstätigkeit, ein jahr sein.

danach kannst du/ könnt ihr wohngeld oder algII beantragen, sofern ihr bedürftig seid- aber ich sag die gleich, dass die grenzen weit oben liegen... du kannst es dir mal ausrechnen:

http://www.geldsparen.de/content/introseiten/index.php?artikel=rechner&openmenue=25

gruß, maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.