Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 04.04.2013, 22:08 Uhr

das ist doch das Problem...

dass es nach heutiger Rechnung einfach nicht genug "indieRentenkasseneinzahler" gibt, die dann dermaßen viele "Alte" unterhalten können. Staatliche Renten wie heute wird es in dreißig Jahren nicht mehr geben. Da muss jeder privat vorsorgen. Was ich gut finde, denn dann ist es allein meine Sache wie viel Geld ich später zur Verfügung habe, sofern mir die Bank oder Versicherung keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber keiner, der jetzt arbeitet wird später meine Rente finanzieren. Das machen die Erwerbstätigen später. Und ich privat.

Aber ich arbeite eben nicht mit dem Gedanken "dann habe ich später was für die Rente", also für die staatl Rentenbeiträge.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.