Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 04.04.2013, 15:44 Uhr

Ich muss nicht arbeiten, ich WILL arbeiten

und ich käme auch nicht auf die Idee, mich da nur auf meinen Mann zu verlassen.

Ich arbeite 29,5 h Stunden und verdiene damit mehr, wie sehr viele Frauen ganztags. (und sogar mehr, wie mein Mann ganztags)
Mein Mann ist ganz froh, das wir auf einem zweiten finanziellen Standbein stehen, da dies mehr Sicherheit für die Familie bringt.

Meine Kinder sind 8 und 5 Jahre

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

muss ich teilzeit oder vollzeit arbeiten?

hi .ich hab da mal eine frage. ich beziehe zur zeit hartz 4. bitte verurteilt mich deshalb nicht. nun ist meine maus gerade 5. im januar sind all meine arzttermine ( darmspiegelung computertomographie erneute eswl) abgeschlossen . bin nierenkrank und habe morbus chron also ...

von johannasmama 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muss arbeiten

Langes Pfingstwochenende...wer muss noch arbeiten?

Hallo ihr Lieben. Das lange Wochenende wurde eingeläutet, das Wetter ist toll! Was haben wir nicht alles vor...?!? ---Arbeiten. Nachtschicht! Jackpot! Naja, wenigstens den Ferien- Dienstag habe ich Wochenende und kann es mit den Kids nutzen. Wem geht es ähnlich? Habt ...

von Sumsebrumm 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muss arbeiten

Ich muss mal wieder laut denken... arbeitende Mütter und Väter...

Hallo zusammen, ich muss mal wieder laut denken :-) Ein minikurzes Gespräch hat mich den ganzen Weg nach Hause und auch hinterher echt beschäftigt... Inhalt des Gespräches war, dass es in der Ehe eines Kollegen wohl kriselt. Es gibt 2 Kinder, beide Grundschulalter. Er ...

von desireekk 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muss arbeiten

Warum muss man als Mutter immer in Teilzeit arbeiten ??

Huhu, ich finde echt komisch, dass ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich sage, dass ich mit einer fast 3 Jahre alten Tochter in Vollzeit arbeite (mein Mann auch) und dass ich es auch mit 2 Kindern weiterhin tun werde. Verstehe das echt nicht. Muss doch jeder für seine ...

von Knautschi81 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muss arbeiten

Elternzeit ist vorbei und muss wieder arbeiten:(

Hallo an alle! Leider endet heute meine Elternzeit nach einem Jahr und ab morgen gehe ich wieder in vollzeit arbeiten!das heißt 172h/Monat und auch teilweise von Montag bis Sonntag.tägliche Arbeitszeit 8h und 1h hin und 1h Rückfahrt.Arbeitszeit von 8.30h-16.30h! Teilzeit ...

von Sonne909 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muss arbeiten

Wer muss dann kündigen ? Arbeiten nach Elternzeit

Hier gibts bestimmt jemanden, der mir weiterhelfen kann... Ich bin bis Ende August noch in Elternzeit. Ende März hatte ich schon ein Gespräch in der Firma, in der ich meinen Wunsch nach Teilzeitarbeit (ca. 16 Wochenstunden nach der Elternzeit) äusserte. Das wurde abgelehnt, ...

von mama von Joshua 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muss arbeiten

Kinder in der KiTa lassen wenn man selbst frei hat / nicht arbeiten muss? *lang*

Hallo, wollte mal bei euch nachfragen wie ihr das so handhabt? Meine Kinder (fast 3J, 5J, 6J) haben alle drei Ganztagsplätze. Wenn ich mal nen ganzen Tag frei habe, lasse ich sie maximal bis 14 Uhr dort, um vormittags selbst mal was zu erledigen. Wenn ich aber z.B. mal ...

von Jakobine77 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: muss arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.