Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 04.04.2013, 16:21 Uhr

Ich MUSS arbeiten...

denn obwohl mir mein Beruf grundsätzlich Spaß macht, wünsche ich mir hin und wieder nicht arbeiten zu müssen.

Da ohne Kindsvater, Familie oder sonstiger Hilfe ist es immer wieder echter Stress die Betreuung der Kinder (sechs und acht), besonders wärend der Ferien, Kinderkrank, meine Termine und die der Kinder unter einen Hut zu bringen und zu organisieren. Von solchen Dingen, die in Schule und Kindergarten vormittags statt finden (Schultütenbasteln, Muttertagsfrühstück, Aufführungen, etc) ganz abgesehen.

Ich beneide die Mütter, die nicht arbeiten müssen. Und ich würde es auch nicht tun, wenn ich einen anderen Weg (nicht vom Staat finanziereten!) hätte um uns zu ernähren (also genug verdienenden Mann). Denn für die Rente arbeite ich sicher nicht. In mehr als dreißig Jahren wird mehr als eine bloße Grundsicherung im Alter sowieso nicht drin sein (Stichwort: Alterspyramide), egal wie viel jeder von uns jetzt arbeitet.

Ich arbeite 26 Stunden in der Woche, und das reicht vom Einkommen für uns drei aus. Kein Luxus, aber auch keine Not.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.