Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 04.04.2013, 14:37 Uhr

6 Std. die Woche, ab Juli dann mehr

Hallo,


ich bin 25 jahre alt und mein Sohn 26 Monate alt.

Bis Juli bin ich noch in Elternzeit, jobbe nebenbei aber im betrieb meiner Eltern.
Das ist 1 mal die Woche für ca. 6 Stunden. Manchmal mehr, manchmal weniger, je nachdem wie schnell wir sind.
Arbeitszeit ist meist so von 21- 02/03Uhr

Ab Juli fange ich dort dann Teilzeit an. Sprich Mo-Do, selbe Uhrzeit.

Habe mich bewusst für eine Stelle entschieden wo ich zum einen wenig Stunden habe und zum anderen nachts arbeite damit ich trotzem viel Zeit mit unserem Sohn habe und meinen Mann noch oft genug sehe. Der arbeitet nämlich im Schichtsystem.
Allerdings auch "nur" auf Teilzeit da uns gemeinsame Zeit wichtiger ist als viel Arbeiten oder viel geld.


Finanziell sind wir nicht unbedingt drauf angewisen das ich wieder arbeiten gehe. Aber man will ja nicht immer am Monatsende auf null stehen, wäre schon schön den ein oder anderen euro noch übrig zu haben. Ausserdem ist es mir mittlerweile einfach zu langweilig nur zu Hause zu sein.




Im übrigen:
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Frauen zu Hause bleiben wollen.
Selbst wenn man arbeitet ist man ja nicht abgesichert wenn der Mann plötzlich arbeitlos wird. Schliesslich kann man selbst dann ja auch schnell den Job verlieren oder so.
Ein Job ist da also keine Garantie. Allerdings schon von Vorteil, das geb ich schon zu!
Meine Mutter war auch... ich weiss gar nicht genau... so ca. 15 jahre "nur" Hausfrau. Das war die schönste zeit. Dann ging sie wieder arbeiten weil mein jüngster Bruder alt genug war. Danach war zu Hause nur noch Chaos und die Probleme fingen an.
Aber das ist eben meine Persönliche Erfahrung damit, viele viele Mütter schaffen es ja dennoch alles gut zu managen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.