Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 27.08.2008, 8:07 Uhr

Das Gymnasium meines Großen...

ist offene Ganztagsschule, d.h. es gibt täglich Essen, das man nach Bedarf bestellen kann (und das wohl auch gut schmeckt) und man kann Wochentageweise (aber dann für das ganze Halbjahr) AGs oder die Hausaufgabenbetreuung buchen.

Ich arbeite momentan etwas überhälftig, bin also im Normalfall mittags zu Hause. So hat er nur die eine AG, die ihn interessiert. Habe ich an anderen Tagen mal eine Dienstreie oder Sitzung, geht er normal nach Hause und bäckt sich eine Pizza.

Zu meiner Zeit (Abi 1983) gab es allerdings ab der 5. Klasse auch keinen Hort mehr und die Mütter arbeiteten im Normalfall voll. Meine "leider" nicht. Ich war aus meiner Klasse fast die Einzige, die nachmittag unter Kontrolle war. Verlottert ist da keiner. Allerdings gab es damals auch kein Rund-um-die-Uhr-Kinderfernsehen.

Trini

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage an Lehrerin am Gymnasium in Bayern, o.T.

Hallo, ich schreibe zum ersten Mal in diesem Unterforum und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Es geht um meinen Sohn. Kurz zur Vorgeschichte, er ist 13, am Gymnasium, 7. Klasse, Jahrgangsbester von etwa 100 Kindern, in seinem Leistungsbericht sind in jedem Fach unter ...

von Santiago 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.