Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 28.09.2005, 17:35 Uhr

Bockmist! Wer sich für seine Kinder schämt, bei dem tun mir die Kinder leid!

Ich halte es kein bisschen für verantwortungsvoll sein Kind nach Mutterschutz ganztägig in die KITA zu bringen.

Nenn mich abgebrüht oder kalt oder rational.

Ich sitze auf beiden Stühlen, habe beide Kinder als Angestellte bekommen und bin mittlerweile selbst in AG-Verantwortung. ICh habe immer gearbeitet! Dafür rechtfertige ich mich längst nicht mehr.

Nein, ich habe sie nicht kühl lächelnd wildfremden Leuten überlassen. Nein, es war nicht leicht. Nein, ich war nicht immer ausgeglichen, ausgeruht und auf Distanz. Ich weiß, wovon ich Rede. Unser Betrieb wurde sogar als Familienfreundlich ausgezeichnet und wir haben keine Kinderbetreuungsmöglichkeit im Haus und trotzdem finden wir jedes Mal individuelle Lösungen, wenn auch die Mütter wollen. Für uns gilt in diesem Fall nicht weniger als 2 Tage und das hat etwas mit ARbeitsabläufen und Organisation zu tun.

Ich weiß, dass noch viel zu tun ist, ich weiß, dass eine so teure Lösung, wie ich sie mir geleistet habe und noch leiste längst nicht für alle möglich ist. Ich weiß, dass es überhaupt nicht lustig ist, einen unaufschiebbaren Termin im Büro zu haben und ein fieberndes Kind im Kindergarten.

Ich wehre mich aber gegen Jammmern: NIemand muss sich schämen und wer es doch tut, schadet sich selbst am allermeisten und seinem Kind! Selbst wenn man auf Staatskosten leben muss, muss man sich doch für ein Kind nicht schämen!

Nenn mich kühl, nenn mich rational, Du kannst im Internet mit einer solchen Bewertung keinem Menschen gerecht werden.

Setz Dich ein für bessere Verhältnisse! Und dafür gibt es viele MÖglichkeiten.

Gruß Tina I.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.