Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 06.02.2006, 18:33 Uhr

@Bille

Uhhh, du musst aber negative Erfahrungen gemacht haben, kann das sein?

Meine jetzige hat etliche Au Pair Freundinnen, die auch noch alle von der gleichen Uni sind, aber die hängen nicht rum und vergleichen auch nicht. Die sind viel bei uns zu Besuch und eigentlich alle sehr nett. Nur unser erstes Au Pair saß mit Sekundenzeiger und wartete auf mich und erklärte mir, was ein Au Pair alles nicht machen darf. Damals habe ich viel gelernt und informiere die Au Pairs sehr umfassend vorher, was ich erwarte, was wir bieten und sie bekommen immer die Adressen von Ex Au Pairs, damit sie sich über uns informieren können.

Wir hatten nur Glück bisher (o.k. ein Ausrutscher meinerseits dabei, abe rnur ein INtermezzo von 2 Monaten, hatte ich fast vergessen).

Vor diesem Hintergrund nehme ich keine Au pairs mehr, die nicht mindestens 22 sind. Unser Au Pair -Mann war sicher herausragend, er war studierter Arzt und hatte schon ein Jahr in einem Kinderheim und Klinik gearbeitet und er war vor allem 24 Jahre alt, hatte ein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein etc.

Hilfe im Haushalt war er genauso viel oder wenig wie die Mädchen.

Wichtig finde ich immer, dass sie passable Deutschkenntnisse haben, irgendwie shcon einmal Kinder gehütet und eben eine gewisse Reife und da liegt das Alter für Jungs sicher höher als für Mädchen.

Aber ich sagte ja selbst, es war eine Entscheidung gegen mein Gefühl. Er überzeugte erst im direkten Gespräch, dann aber total.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.