Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 24.06.2010, 21:23 Uhr

Bewerbung Kinderbetreuung

Umfrage:
Welche Anforderungen würdet ihr als Personalchef an jemanden stellen, der sich für eine Nachmittagsbetreuung incl. Hausaufgabenbetreuunung in einer Grundschule meldet?
Und welche Fragen würdet ihr im Rahmen des Bewerbungsgespräches stellen?

 
3 Antworten:

Re: Bewerbung Kinderbetreuung

Antwort von Steffi528 am 24.06.2010, 21:34 Uhr

hab Dir im rub geantwortet ;-) Wenns noch Zeit hat, nächste Woche, dann schreib mir eine PN

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung Kinderbetreuung

Antwort von Bellis05 am 25.06.2010, 23:03 Uhr

Hallo Sumse,
meine Anforderungen wären: Erwachsener, erfolgreicher Schulabschluss, erfolgreicher Ausbildungsabschluss, kindererfahren und eine "gestandene Persönlichkeit" mit entsprechender Autorität und Einfühlungsvermögen.
Fragen: Was stellen Sie sich unter diesem Job vor? Warum möchten Sie diesen Job machen? Wie möchten Sie diesen Job machen?

Liebe Grüße
Bellis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung Kinderbetreuung

Antwort von magistra am 26.06.2010, 10:50 Uhr

Anforderungen:
wie oben, dazu pädagogische Qualifikation oder eben Ehrenamt, auf jeden Fall Erfahrung mit Kindern / Jugendlichen, die über eigene Kinder hinausgehen
Teamfähigkeit / Kooperationswille (mit Eltern und Lehrern), hohe nervliche Belastbarkeit :-)
Ideal wäre es natürlich, wenn man schon im schulischen Umfeld gearbeitet hätte, denn das Biotop "Schule" ist schon sehr eigen und wir haben eine Fluktuation bei den Nachmittagsbetreuern, da es eben doch oft sehr verschieden von den Vorstellungen her ist. Und mies bezahlt ist es hier außerdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbung per Einschreiben

Hallo, ich las mal im Internet auf einer "Bewerbungsseite", dass man Bewerbungen nicht per Einschreiben versenden sollte sondern nur auf dem normalen Postweg. Jetzt hat aber mein Mann heute eine Bewerbung von mir per Einschreiben (einfach ohne Rückschein) abgeschickt. Nun ...

von zeitnah 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsprofis da ???

Hallo, ich Kopiere mal mein Anschreiben hier rein, ich habe schon soooo fiele Bewerbungen geschrieben und bin noch nicht mal bis zum Vorstellungsgespräch gekommen.... ist an meinen anschreiben irgendetws so falsch oder einfach nur zur zeit so schwer etwas zu ...

von Urmel_1 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Kinderbetreuung! Wo beantragen!

Guten Morgen! Ich gehe nun wieder ein paar stunden mehr ( halbtags ) arbeiten. Für die morgen Betreuung meiner beiden Jungs habe ich nun eine nette Dame gefunden die sich morgens von 6.00- 8.00 Uhr um sie kümmert. Sie möchte eine hLohn von 10,- Euro. Ich benötige sie für ...

von tina.s 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Arbeitslos, Bewerbungsfrust etc.

Hallo, ich habe 19 Jahre lang in einer Fabrik gearbeitet, die Arbeit hat mir trotz Schichten, Akkord und Schmutz meistens Spaß gemacht (gutes Arbeitsklima, SUPER-Lohn etc.). Vor fast 6 Jahren habe ich ein Kind bekommen und hatte gleich für die Zeit danach 2 Jahre ...

von jake94 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Kinderbetreuungskosten Steuererklärung

Hallo, ich weiß nicht ob das jemand so spontan weiß, aber ich versuche es mal. Bei der Steuererklärung 2008 haben wir ca. €800 für die Kinderbetreuungskosten erstattet bekommen. Bei der Erkl. für 2009 war nichts Relevantes anders, trotzdem wurden keinerlei Betreuungskosten ...

von Hustelinchen29 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

brauch mal bitte bewerbungshilfe

Kann mir mal jemand helfen? Wie kann man diesen Satz vernünftig ausdrücken. Irgendwie hört es sich so plump an, aber ich hab echt grad ein Brett vorm Kopf. "durch Herr…….. habe ich erfahren, dass sie Mitarbeiter suchen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen" es ...

von Luni2701 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Wer hat Erfahrung mit Einstellungen, Bewerbungsgesprächen etc.?

Hallo, ich habe mich auf eine Stelle beworben, die ich sehr, sehr gerne haben möchte. Die Bewerbungsfrist endete mit dem 26.4, dem Montag. Einstellung soll lt. Ausschreibung zum 1.6. sein. Was meint Ihr, wie lange dauert es so im Schnitt, bis man evtl. eingeladen ...

von bubumama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung schon zwei Wochen her.... mal nachfragen??

Hallo! Ich bin neu hier. Ich möchte nach der Elternzeit wieder ins Berufsleben ein- steigen. Mein Problem: ich habe mich vor gut zwei Wochen bei einer Firma beworben (nach einer Stellenanzeige der Fa.). Leider habe ich noch nichts gehört. Ist das ein gutes oder ein ...

von melanini 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Frage über Bewerbungsunterlagen.

Guten Abend an alle vielleicht könnt ihr mir mit einen Tipp helfen. Es geht um das Versenden der Bewerbungsunterlagen. Immer wenn ich mich beworben habe,habe die Papiere natürlich mit der Post verschickt. Jetzt bewerbe ich mich bei einer Firma, die 10 Minuten von mein ...

von CrisEs 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Teilzeitbeschäftigung und Kinderbetreuung

Hallo, meine Elternzeit endet zum Oktober diesen Jahres und ich habe geplant, dann wieder in meinen alten Job zurückzukehren, mit 10 Stunden (also 2 Tagen pro Woche). Anfagen zu arbeiten müsste ich wieder, wenn bei uns die Herbstferien sind und beide Kinder dann zu Hause ...

von Ela1980 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.