Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanini am 05.05.2010, 7:35 Uhr

Bewerbung schon zwei Wochen her.... mal nachfragen??

Hallo!
Ich bin neu hier. Ich möchte nach der Elternzeit wieder ins Berufsleben ein-
steigen.
Mein Problem: ich habe mich vor gut zwei Wochen bei einer Firma beworben (nach einer Stellenanzeige der Fa.). Leider habe ich noch nichts gehört.

Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Sollte ich mal nachfragen? Wenn ja, wie? per e-mail oder anrufen?

Danke für EUre Tipps.

Gruss mela

 
7 Antworten:

Re: Bewerbung schon zwei Wochen her.... mal nachfragen??

Antwort von DerFrosch am 05.05.2010, 8:35 Uhr

Hallo Mela,

je länger Du im Rennen bist, desto besser sind deine Chancen, denn Bewerber die überhaupt nicht passen, kriegen gleich ne Absage!

2 Wochen sind an sich noch nicht sonderlich lang. Ich habe am Freitag eine Antwort auf eine Bewerbung aus November 2009 bekommen!!!! Ich würd also noch 1-2 Wochen warten und dann mal anrufen, dass ist persönlicher als E-Mail und zudem ein positives Zeichen für das Unternehmen!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung schon zwei Wochen her.... mal nachfragen??

Antwort von speedy am 05.05.2010, 11:48 Uhr

Ich würde noch abwarten. 2 Wochen sind durchaus nicht unüblich, um erstmal die eingehenden Bewerbungen zu sammeln und vorzusortieren. Nachfragen würde ich frühestens nach 4 Wochen und dann auch nur, wenn der Einstellungstermin nicht noch 3 Monate entfernt liegt.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung schon zwei Wochen her.... mal nachfragen??

Antwort von streepie am 05.05.2010, 12:30 Uhr

Zwei Wochen ist noch nicht lange - aber hast du Bescheid bekommen, dass deine Bewerbung angekommen ist?

Ich habe jetzt die Bewerbungsunterlagen fuer eine Stelle zurueckbekommen, auf die ich mich im Oktober beworben hatte - es hat aber gleich geheissen, kann laenger dauern.

Auf eine Bewerbung, wo Bewerbungsschluss Mitte September war, kam die Antwort Mitte November (da hatte ich das ganze schon fast vergessen) - hat geklappt.

Warte nochmal 2 Wochen, dann frage telefonisch nach (es sei, denn derjenige war schon ein e-mail Kontakt mit dir).

Viel Glueck
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso warten?

Antwort von Mandana am 05.05.2010, 16:08 Uhr

Hallöchen,

ruf an! Frag höflich nach, ob sie deine Bewerbung erhalten haben und dann wirst du ja sehen, was sie antworten. Wenn sich jemand meldet, verkündet das wirkliches Interesse und es kann gut sein, daß die Bewerbung dann "nach oben gelegt" wird.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung schon zwei Wochen her.... mal nachfragen??

Antwort von tweenky am 05.05.2010, 19:42 Uhr

Hi,

nachfragen ist grundsätzlich o.k. Allerdings würde ich ebenfalls noch zwei Wochen warten. Nach einer Stellenanzeige wird sicherlich nach einer groben Sichtung erst einmal zwei Wochen gesammelt und dann weiter sortiert. Zu frühes Nachfragen kann auch nerven....

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde warten...

Antwort von Paula2006 am 05.05.2010, 19:45 Uhr

Hallo,
ich habe selber bei meiner beruflichen Tätigkeit immer wieder mit Einstellungen zu tun. Mich persönlich nervt es immer wenn die Leute schon so früh anrufen und nachfragen. Zwei Wochen sind doch nicht wirklich viel. I. d. R. werden doch erstmal Bewerbungen gesammelt, gesichtet, aussortiert. Ist doch eher ein gutes Zeichen, dass die Bewerbung noch nicht zurück ist. Also ich würde abwarten.
Viel Glück
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Meinungen...

Antwort von melanini am 06.05.2010, 8:15 Uhr

ich werde noch eine Woche warten und dann mal telefonisch
nachfragen.
Gruß, Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage über Bewerbungsunterlagen.

Guten Abend an alle vielleicht könnt ihr mir mit einen Tipp helfen. Es geht um das Versenden der Bewerbungsunterlagen. Immer wenn ich mich beworben habe,habe die Papiere natürlich mit der Post verschickt. Jetzt bewerbe ich mich bei einer Firma, die 10 Minuten von mein ...

von CrisEs 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

bewerbungstechnisch wieder total demotiviert :o(

hatte vor paar Tagen ein Vorstellungsgespräch bei nem total symphatischen Steuerberater mit einer netten kleinen Kanzlei und auch vom ersten Eindruck her ganz netten Mitarbeitern er hat die ganze Zeit schon ohne wenn, würde, könnte etc. mit geredet , sodass fast bei mir der ...

von MamaFranzi85 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

frage zu bewerbung

hallo, möchte mich kurz vorstellen, ich bin 26, verheiratet und haben 1 sohn (2 jahre) zu meiner frage: ich hatte mich auf eine ausgeschriebene stelle erst tel dann schriftlich beworben.das war letzte woche donnerstag oder freitag. wann kann ich nachfragen, wie der stand ...

von chris-collin 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Was wird heute von einer Bewerbung verlangt ????

Ich möchte eine Bewerbung schreiben, nur weiß ich leider nicht, was da heute so alles dazugehört.... Gibt es Seiten im Netz, wo man sich Tipps und Muster ansehen kann ??? Ich hab überhaupt keinen Plan, und weiß nicht wie ich anfangen soll.....

von jessi23 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung

Wenn im Anforderungsprofil einer Stellenausschreibung auf ein gepflegtes und freundliches Auftreten/ Aussehen wert gelegt wird, sollte man in seiner eigenen Bewerbung erwähnen, dass man ein gepflegtes und freundliches Auftreten/ Aussehen besitzt? Danke für eure ...

von zeitnah 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung

Wenn im Anforderungsprofil einer Stellenausschreibung auf ein gepflegtes und freundliches Auftreten/ Aussehen wert gelegt wird, sollte man in seiner eigenen Bewerbung erwähnen, dass man ein gepflegtes und freundliches Auftreten/ Aussehen besitzt? Danke für eure ...

von zeitnah 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Fragen vor schreiben der bewerbung

Hallo, bei uns an der uni ist eine stelle freigeworden, auf die ich mich schon im herbst 2008 beworben und für die ich mich auch vorgestellt hatte. damals gab es eine absage. zumindest ist ein mann eingestellt worden. mir ist klar, daß dieser job nicht um 16.30 zu ende ist. ...

von claudiH 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsschreiben

Hallo, hat hier jemand einen Link mit Beispieln für Bewerbungsanschreiben? Gerne auch auf englisch. Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie ich ein Bewerbungschreiben gestalten soll. Bisher war das noch nie sooo wichtig. Meine Jobs hatte ich immer über Connections bekommen. ...

von krueml 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Internes Bewerbungsgespräch

Guten Morgen, ich hoffe hier kann mir jemand behilflich sein. Kurz zu mir: Ich habe bei meinem Arbeitgeber meine Ausbildung absolviert und wurde nach erfolgreichem Abschluss (dieses Jahr im Sommer) für ein Jahr befristet übernommen (Vertrag läuft zum kommenden Sommer aus). ...

von zeitnah 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung über Chiffre in der Zeitung

Hallo, was ist dabei zu beachten? Wie geht sowas? Und vor allem, ist das okay oder sollte man sich da eher Gedanken machen, ob der anonyme Stellenausschreiber was zu verbergen hat? Wer hat schonmal auf eine Chiffre-Stellenanzeige geantwortet? Danke für Eure ...

von bubumama 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.