Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 25.03.2010, 12:40 Uhr

bewerbungstechnisch wieder total demotiviert :o(

hatte vor paar Tagen ein Vorstellungsgespräch bei nem total symphatischen Steuerberater mit einer netten kleinen Kanzlei und auch vom ersten Eindruck her ganz netten Mitarbeitern

er hat die ganze Zeit schon ohne wenn, würde, könnte etc. mit geredet , sodass fast bei mir der Eindruck entstanden ist, wir wären schon beim Vertrag unterzeichnen

okay gut, er hat mir gesagt dass er nochmal ne Anzeige geschaltet hat und dass er mir erst eigentlich nächsten Montag Bescheid sagt, trotzdem war ich recht optimistisch, da er auch noch 2 Leute gesucht hatte

toll und jetzt ruft er gerade an und sagt mir ab, mit dem üblichen Blabla, er würde gerne meine Bewerbungsunterlagen noch behalten falls er wieder mal jemanden sucht usw. usf.

jetzt bin ich erstmal wieder total down

 
3 Antworten:

Re: bewerbungstechnisch wieder total demotiviert :o(

Antwort von Sumsebrumm am 25.03.2010, 19:17 Uhr

*knuddel* Kopf hoch!
Du bist um ein Vorstellungsgespräch reifer.
Das übt...ich drücke dir die Daumen, dass du bald etwas findest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungstechnisch wieder total demotiviert :o(

Antwort von Mandana am 25.03.2010, 19:50 Uhr

hey, wieso übliches blabla? Klar, das ist frustrierend, wenn man schon wieder leer ausgeht (kenne ich auch) und vor dem Nichts sitzt. Aber es ist nicht ganz Nichts! Ich habe auch damals, als ich arbeitslos war, nach einer solchen Absage dann doch noch den Job bekommen, es kann also doch noch klappen. Und daß jemand die Unterlagen behält ist wirklich nicht üblich.

Was du jetzt tun musst: melde dich so in 2 Monaten nochmal bei denen. Und dann nochmal 2 Monate... so zeigst du, daß du immernoch interessiert bist. Und vielleicht bringt es die "eine" im Job ja nicht, so daß du als nächste die Chance bekommst (so war es bei mir). Es könnte doch noch klappen.

Ich drücke dir die Daumen, daß es schnell geht und du da nur noch einmal - oder besser noch - garnicht mehr anrufen musst!

LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewerbungstechnisch wieder total demotiviert :o(

Antwort von MamaFranzi85 am 25.03.2010, 21:45 Uhr

ich hätte mich halt so gefreut wenn es geklappt hätte und wie gesagt, er hat einfach schon so geredet, als wäre es ziemlich sicher dass klappt und ich hab mir sehr große Hoffnungen gemacht zumal ja auch noch 2 Stellen zu besetzen sind

jetzt ruft er grade mal 3 Tage später an (also 4 Tage zu früh) und sagt schon ab,,,,

ich hab mir halt nur gedacht, er will mich damit vertrösten und meint des gar net so ernst. klar ok es gibt für jeden 6 Monate Probezeit....und wenns net passt hab ich vielleicht ne Chance.. Aber falls nicht wird er so schnell sicher keinen mehr brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.