Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi24 am 22.03.2010, 14:47 Uhr

Brauche Euren Rat...

Hallo Leute,

ich habe ja vor kurzem schoneinmal hier geschrieben, dass mein Teilzeitjob mich wenig fordert und ich mich auch überhaupt nicht weiterentwickeln/weiterbilden kann. Ich habe eine Ausbildung, studiert...und hänge nur am Kopierer oder habe gar nichts zu tun (oder darf mal was aus ner anderen Abteilung abholen).
Ich habe jetzt für mich entschieden, dass sich etwas ändern MUSS. Ich langweile mich einfach halb zu tode...
Generell habe ich jetzt gerade 2 Optionen:
1.Wechsel in die andere (interessante!) Abteilung: Aber wie stelle ich das an? Ich muss dazu sagen, dass der eine Kollege bald evt. wechseln wird intern (wenn es mir seiner Stelle klappt), eine Stelle sowieso frei ist (der/die richtige wird gerade gesucht, ist aber VZ) und dazu noch jemand krank ist. Sollte ich mal den AL ansprechen?`Wie soll ich so ein Gespräch beginnen? Ich habe zu ihm einen ziemlich guten Draht, allerdings bekommt sich mein Vorgesetzer ständig mit ihm in die Haare.
2. Es gibt noch ein anders Unternehmen, was mich sher interessiert. Ich habe mich initiativ beworben. Die Antwort kam "werdegang sehr interessant, Vakanzen gerade nein, Bewerbung wird auf Vorlage gehalten, Bitte melden wenn einverstanden". Jetzt habe ich bei einer großen Netzwerkbörse mit beruflichen Kontakten gesehen, dass der GF Leute für sein Unternehmen sucht. Was soll ich machen? Soll ich ihn einfach mal anschreiben über die Börse? Und wie soll ich den Text beginnen?
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!

 
3 Antworten:

Re: Brauche Euren Rat...

Antwort von Sumsebrumm am 22.03.2010, 21:31 Uhr

Hi
Das sind ja viele Optionen, die du da hast ;-)

Ich frage mich nur, warum du dich noch fragst?!?
Klingt alles interessant, sollte eine Sache davon "Glatt gehen", dann greife zu!
Wir leben doch leider nicht mehr in einer Zeit, wo man freie Auswahl hat, was den Job angeht (und wenn man noch so "studiert" und "qualifiziert" ist...)
Ich würde sagen: Auf ALLE Karten setzen, und dann zugreifen!

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf alle Karten...

Antwort von trixi24 am 23.03.2010, 12:39 Uhr

Hallo Sumse,

ja im Prinzip denke ich auch so...nur irgendwie fehlt mir noch die richtige Traute oder die richte Strategie.
Hättest Du eine Idee, wie ich beginnen sollte, wenn ich jemanden über die besagte Karrierebörse anschreibe? Ich will nicht nur schreiben wie "toll" und wie "studiert" ich doch bin, sondern einen guten Eindruck hinterlassen (sagen wir mal so, er soll lust bekommen mich persönlich einzuladen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf alle Karten...

Antwort von Sumsebrumm am 25.03.2010, 19:15 Uhr

Hi
*hm* Das ist eine schwere Sache.
Ich habe auf so eine Anzeige noch nicht geantwortet. :-(

*Laut-ruf* Hat jemand einen Tip???

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.