Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julieNumber2 am 24.03.2010, 14:55 Uhr

Ausgepowert...

Hallo an alle,

sagt mal, was macht ihr, wenn ihr einfach so richtig ausgepowert seid?
3 Kids (hier und da öfter mal krank), begonnene Selbständigkeit mit teils komplizierten Kunden, Fortbildung/en, Haushalt/Garten/Umbau & Co.....ist ja schon eine Aufgabe (o;
Freue mich auf eure Feedbacks

GLG und viel SONNE

 
5 Antworten:

Re: Ausgepowert...

Antwort von Steffi528 am 24.03.2010, 18:31 Uhr

Urlaub....


Kann es sein, das Du Dir da im Moment etwa zu viel aufsattelst?
Muss der Garten und Umbau JETZT sein? Kann das nicht auf ein Minimum reduziert werden, bis Du mit Deiner begonnenden Selbstständigkeit etwas sicherer bist?

Und Fortbildungen? Sind die wirklich JETZT notwendig oder kann es auch später sinnvoller sein?

Wenn ich jetzt total ausgepowert wäre, dann würde ich mir ernsthaft die Frage stellen: Was ist nun wirklich notwenig und was kann ich deligieren?
Wirft deien selbstständigkeit genug Geld im Moment ab, um sich z.B. eine haushaltsnahe Angestellte zu suchen, die da mal einspringt?
Hast Du ein netzwerk, wo die Kinder hin können, damit Du Dir mal das volle Programm Sauna, Solarium und Entspannungsmassage gönnen kannst?

Was willst Du jetzt im Augenblick?

Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgepowert...

Antwort von Nicol am 24.03.2010, 19:40 Uhr

Hallo,
Ich finde auch, dass Fortbildung begonnen Selbstständigkeit und Umbau sich nach zu viel des Guten anhört. Da ist man ja wohl auch nicht mal ausgepowert, da ist dass wohl ehr ein Dauerzustand (jedenfalls wäre es bei mir so).
Wenn ich mal ausgepowert bin, dazu reicht mir viel Arbeit und Kind krank und somit wenig Schlaf, gehe ich so oft wie ich nur kann früh ins Bett, dann geht es mir oft schnell wieder besser.

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgepowert...

Antwort von doreen_fynn am 24.03.2010, 20:35 Uhr

hallo,

ich hab in etwa dasselbe wie du: selbständigkeit mit verdammt vielen wochenstunden, garten, gartenumbau, haus, 2 kinder und co - den ausgepowerten umstand kenn ich, aber ich find es momentan echt krass. bei mir ist es so, seit sich das wetter zum freundlicheren geändert hat, ich schiebs auch erst mal auf den ständigen wetterwechsel und hoffe, dass sich mein körper bald dran gewöhnt hat.
was mir hilft, ist, wenn ich mal allein in aller ruhe einkaufen fahren kann (klingt saublöd, oder? ist aber so) oder wir uns einen babysitter gönnen und mal in ruhe schlendern gehen oder essen gehen.
eben hab ich mit meinem großen gekuschelt, der kleine schläft schon friedlich - wir haben einfach mal in aller ruhe gekuschelt ohne jmd, der nervt. mein haushalt schaut zwar aus wie ... aber das musste einfach mal sein, den macht mir keiner, der ist also auch noch morgen da.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgepowert...

Antwort von Flirrengel am 25.03.2010, 9:08 Uhr

Unwichtige Dinge liegen lassen, nicht überall "perfekt" sein wollen. Na und, dann is halt mal nicht gebügelt und man nimmt sich die Wäsche aus dem Korb, is halt mal nicht so sauber aufgeräumt, dann wächst halt mal ein Unkräutchen............wir haben unseren Garten übrigens sehr pflegeleicht angelegt.
Freie Zeit bewußt nutzen, vielleicht kannst Du ja manche Sachen noch delegieren (Mann?). Nach langen Arbeitstagen stell ich mich manchmal dann auch nicht mehr in die Küche, sondern wir gehen Essen, oder holen uns was nach Hause...........
Und ich habe festgestellt, es gibt immer mal wieder Zeiten, wo man vor Arbeit nicht raussieht, aber es kommen auch mal wieder "bessere" Zeiten, in denen man alles ganz gut auf die Reihe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgepowert...

Antwort von CarmenOma am 26.03.2010, 8:23 Uhr

bewusstes entspannen. Mir persönlich tut dann eine Badewanne mit einem guten Buch gut. Meine Kinder wissen, wer jetzt rein kommt hat ein Problem - MEINE Auszeit. Allerdings sind meine auch schon älter ;-) weiß nicht wie alt deine sind ;-)

Dann mache ich Entspannungstechniken (Muskelentspannung) - das tut mir gut und gönnt mir auch eine Auszeit.

Mehr geht einfach nicht

Habe auch 3 Kinder, bin selbstständig in 2 Jobs, bin AE und sehe das ich Kohle verdiene was das Zeugs hält damit auch ein urlaub drin ist ;-) Die 2 großen sind jetzt soweit, dass sie mir Auszeiten auch bewusst gönnen.

Ach ja - einmal im Jahr Wellnessurlaub mit meiner Mum - wobei ich sagen muss - das meiste zahlt da sie ;-))) Und dafür könnt ich sie echt knuddeln ;-)

‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.