Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsebrumm am 30.04.2010, 17:40 Uhr

@Schichtgängerinnen: Immer wieder Freitags...

Hi
Nun schreibe ich auch mal gezielt eine Gruppe an .
Immer wieder Freitags, im Nachtschicht-Turn (gehe immer 7 Tage- Rythmen) gibt es hier Stress im Haus.
Ich bin sooooo garstig, grantig...mich nervt alles und ich pampe immer meinen Mann an, was mir alles nicht passt.
Immer wieder Freitags-Nachtschicht fließen hier irgendwann die Tränen und der Haussegen hängt schief.

Kennt ihr das auch?
Was macht ihr dagegen?
Euch einbuddeln? Einfach im Bett bleiben???
Freitags ist bei mir immer "Nach der 4. Nachtschicht".
Danach geht es wieder....

Würde mich mal interessieren, wie ihr das so managed.
LG
Sumse

 
4 Antworten:

Re: @Schichtgängerinnen: Immer wieder Freitags...

Antwort von kabunovi am 30.04.2010, 19:02 Uhr

Da mir Nachtdienst leider nur bedingt bekommt (Kreislauf, Übelkeit, und ja Übellaunigkeit ) und ich aber eigentlich gerne nachts arbeite, mache ich immer nur 2 Nächte am Stück (1 bis 2x pro Monat 2 Nächte) und das klappt super. Nach der ersten habe ich dann schon Halbzeit .
Bei mir auf der Station kann man sich individuell die Nachtdienstwünsche eintragen. Die eine macht gerne längere Turns, die andere kürzere, andere wiederum hassen Nachtdienst,... das ergänzt sich ziemlich gut.
Ich kann dir aus deinem Dilemma leider nicht helfen, wüsste aber, dass ich auch am Ende meiner Nerven wäre. Nachtdienst schlaucht sehr, zudem würde bei uns viel liegenbleiben (mein Mann hat nicht so den Blick ) und das würde mich dann zusätzlich aufregen usw.
Kann man die 7 Tage nicht splitten, oder arbeitet ihr alle so turnusmäßig? *ganz schrecklich find*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schichtgängerinnen: Immer wieder Freitags...

Antwort von Sumsebrumm am 30.04.2010, 20:30 Uhr

Hi
Nein, splitten können wir leider nicht.
Wir haben unsere feste Schicht (immer die gleichen Leute) und somit immer den gleichen Rythmus.
Nacht-Spät-Früh, immer 7 Tage am Stück, und im Schnitt dann 2 Tage frei.
1-2 Tage sind natürlich nicht schlecht *neidischbin*

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schichtgängerinnen: Immer wieder Freitags...

Antwort von Mia_76 am 02.05.2010, 9:51 Uhr

Hallo,

bei uns wird Nachtdienst einfach eingetragen. Man siehts dann, wenn man den Dienstplan bekommt - das variiert wiederum zwischen 1. und 15. des vorherigen Monats.

Ich hatte bis jetzt maximal 3 Nächte am Stück. Und dann bin ich alle!!! 2 sind perfekt für mich.
Ich bin kein Nachtdienstler - kann nicht wirklich schlafen, laufe tagsüber rum wie Falschgeld, Kreislauf macht schlapp... aber ich arbeite gerne nachts.

In einem anderen Haus hatten wir auch 7 Nächte. Da ging es eigentlich nach der 3. Nacht besser! Dann konnte ich wirklich schlafen.

Kannst du richtig schlafen? So lange, du willst/ es brauchst? Wo sind deine Kinder?

Alles Gute,
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schichtgängerinnen: Immer wieder Freitags...

Antwort von Sumsebrumm am 02.05.2010, 17:58 Uhr

Hi
Oje, einteilen ist ja auch doof. Kann man dann ja gar nicht richtig planen...?!?

Richtig schlafen: Ja, nach der 2. geht es.
Nach der 1. und 2. Nachtschicht ist meißt gegen 11:30-12:00 "Schluss mit Lustig".
Dann kann ich nicht mehr schlafen (Bin gegen 7:00-7:30 im Bett).
Nach der 3. Nachtschicht würde ich wohl bis 18:00 Uhr schlafen, wenn man mich lassen würde .
Gegen 15:00 Uhr werde ich von meien Kids geweckt, was ja auch völlig ok ist und völlig ausreicht.
"Im Popo" bin ich natürlich trotzdem die ganze Woche. Ihr kennt das ja auch, dass der Schlaf am Tage nicht so gut ist, wie in der Nacht ;-)

Wo meine Kids sind:
Je nachdem.
In der Woche sind sie Vormittags im Kindergarten, und dann bei meinem Mann oder unserem Au Pair (kommt drauf an, welche Schichten mein Mann dann hat).
Also die wöchentlichen Aktivitäten der Kids finden ganz normal statt, was schonmal viiiiel Wert ist.

Und bei dir? (EUCH?)
LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.