Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 07.01.2013, 17:06 Uhr

Betreuung kann es so klappen ??? (lang)

Hallo ;)
Ich wieder ^^ mache mir nu schon gedanken ob das mit der Betreuung so klappen kann . Jetzt gehts ja doch alles schnell bei mir . Bin ja auch am WE auf betreuung angewiesen.
Folgendes Ich arbeite von 5-15 Uhr . Menne von frühestens 9 (spät. 17 Uhr ) bis frühestens 18 Uhr (spät. 3 Uhr morgens) in der Gastronomie Jeder 2 Tage in der WOche frei davon wollen wir einen Tag gemeinsam legen.

Der Kleine müsste somit 2 Tage in der Woche und 2 Tage am We betreut werden. Das jedoch auch immer nur von März bis ende September da menne nur in der saison arbeitet (was betreuungstechnisch eig gut ist da im WInter tamu urlaub macht )

Jetzt is es in so geplant das alle 14 Tage meine Tamu den kleinen am WE nimmt und 1 WE im Monat würden schwidad und familie leon ein WE mit Übernachtung nehmen (halt Opa WE hatten wir gedacht)
Und am anderne WE wollen wir es so regeln das menne def. erst um 17 Uhr anfangen muss so das ich zu Hause bin bevor er zur arbeit muss.

Meint ihr das könnte so klappen ? (vorrausgesetzt alle sind Gesund ;) )
Hat jemand ein ähnliches Betreuungsmodell und erfahrungen ? Oder arbeiten hier muttis vllt auch am WE und der Partner auch ? wie regelt ihr da die WE betreuung ?

LG Bianca

 
1 Antwort:

Re: Betreuung kann es so klappen ??? (lang)

Antwort von Häsle am 07.01.2013, 18:16 Uhr

Natürlich kann das klappen. Wenn deine Schweigereltern mal am Wochenende krank sind, kann die Tagesmutter ja bestimmt einspringen, wenn sie eh schon bereit ist, ihn auch am Wochenende zu betreuen. Und andersrum evtl. auch. Hört sich doch gut an.

Wir arbeiten jetzt abwechselnd im Schichtdienst und brauchen nur noch sehr selten eine der Omas zur Betreuung. Früher habe ich aber an zwei Tagen pro Woche gleichzeitig mit meinem Mann gearbeitet. Da war unsere Tochter dann bei meinen Eltern zu Besuch. Das war für sie und die Großeltern toll, weil sie sich sonst nicht so oft sehen (sie wohnen 60 km entfernt, in der Nähe meiner Arbeit). Probleme gab es nie. Klar haben Großeltern andere Regeln als Eltern, aber das ist keine schlechte Lektion für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elterngeldantrag Frühgeburt Hausfrau Betreuung im Haushalt/Klinik ?

Hallo zusammen, ich google und finde einfach niergends eine passende Antwort. Folgender Fall: Eine Hausfrau, die also keinen Anspruch auf Mutterschutz/Mutterschaftsgeld hat, erhält ja ab Geburt 300 Euro Elterngeld. Was passiert aber, wenn es eine Frühgeburt gibt, die noch ...

von cathy01 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Krippenbeitrag bei Kündigung vor Antritt des Betreuungsplatzes

Ich hatte ab dem 1.12. einen Krippenplatz in einer privaten Einrichtung. Wider Erwarten habe ich jetzt doch noch einen Platz in der Betriebskrippe bekommen so daß ich den anderen gekündigt habe. Im Vertrag steht, daß ein voller Monatsbeitrag zu entrichten ist, wenn man den ...

von ards77 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung Oma

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Moante alt. Seit ca. 1 Monat arbeite ich wieder an 2 Tagen pro Woche. In dieser Zeit geht er 1 tag zu meiner Mutter u. 1 Tag zur Schwiegermutter. Er ist dort dann von ca. 7 Uhr bis 16.30 Uhr. Eine Betreuung bei uns ist leider nicht ...

von Spatz 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung, Au Pair, Kinderfrau usw.

Huhu, folgendes: ich brauche Betreuung von Mo bis Do nach der Schule, was auch schonmal ab 11.20 Uhr sein kann, bis 16 Uhr. Momentan sind die beiden Kleinen an unterschiedlichen Schulen im Hort und beide nicht so ganz glücklich, Sohni schmeckt das Essen nie und ...

von cosma 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Krippe, TaMu oder private Betreuung...welche ist die Beste?

Zu meinem Posting von unten...was ist die Beste und vorallem kostengünstigste Betreuung (kind ist dann 1 Jahr) Krippen haben hier alle nur bis 13.30 geöffnet-einen Job nur für Vormittags werd ich nicht finden, macht ca.250€ und Kosten für nachmittags Betreuung -brauch ich ...

von meerli 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Erst Betreuung dann Job suchen oder umgekehrt?

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich derzeit noch in Elternzeit (Zwerg wird 8 Monate) doch wenn kein EG mehr kommt muss und will ich wieder arbeiten gehen..Ich habe von meiner Chefin die schriftliche Erlaubnis woanders zu arbeiten während der EZ (möchte dort auch nicht mehr hin, ...

von meerli 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Frage zu den Betreuungskosten, die der AG ggf. übernimmt - mein unflexibler KiGa

Hallo, meine beiden Kinder gehen jeweils in Betreuung, wenn ich arbeite. Beide Kinder sind bis 15 Uhr angemeldet, das wird bis auf weiteres auch so bleiben. Kind 1 Schulkind und Kind 2 KiGa Kind. Buchung jeweils über den Träger Stadt oder eben Kirche beim KiGa. Mein ...

von sojamama 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Verhältnis Betreuungsstunden zu Arbeitsstunden

Hallo, wollte euch mal fragen, wieviele Stunden ihr eure Kleinen in Betreuung habt und wieviele ihr davon arbeitet. Hab mich dazu entschieden aufzustocken, weil ich nur noch gestresst bin, seit meine Tochter keinen Nachmittagsschlaf mehr macht. Im Moment geht meine Tochter ...

von cs80 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

wie betreuungszeiten verteilen

Hallo, ich brauche mal rat: ich werde demnächst wieder 30 stunden arbeiten und unser sohn (aktuell 8 monate) geht in eine betriebskita. ich bin mir sicher.dass er da gut aufgehoben ist (betreuungsverhältnis 1:3, ganz viele angebote, direkt neben meinem arbeitsplatz), aber es ...

von sabrina3001 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Nochmal zum Thema "Kind krank" wie Betreuung geregelt

Wann bleibt ihr tatsächlich zu Hause? D.h. wir krank muss euer Kind sein, damit ihr nicht arbeiten geht? Wenn ihr die Möglichkeit nicht habt, es von Oma oder Opa oder sonstigen Verwandte etc betreuen zu lassen, wie regelt ihr es dann im Krankheitsfall? Ich finde es eigentlich ...

von jomar 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.