Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 19.12.2010, 15:15 Uhr

berufstaetige Muetter und halbwuechsige Soehne

Ehrlich gesagt habe ich mir das als Teenie auch mal gewünscht, dass meine Mutter doch endlich mal arbeiten gehen sollte....

Meine Freundin war mittags immer allein, weil die Mutter arbeiten war, d.h. nicht immer allein, die war im Verkauf, also hatte auch mal Schichtdienst.

Aber wir fanden das "cool", allein bestimmen, wann und was wir essen, wann und wie wir Hausaufgaben machen usw.
Wir haben es auch gemacht, wenn auch manchmal erst abends noch.... aber es war immer gemacht.

Bei meiner Mutter war es so, ich kam heim, sie wartete schon mit dem Essen, dann war erstmal Hausaufgabenzeit und dann, vielleicht, durfte ich weg.
Diese Kontrolle, diese Unruhe, dieses Gefrage "wie war es denn heute", "was habt ihr denn so gemacht" usw.
Ich glaub als Teenie ist man davon echt genervt.
Ein gesundes Mittelmaß an Arbeit und Hausfrau sein ist da glaub ich echt besser.

Meine Mutter arbeitet bis heute nicht, d.h. sie geht putzen, sie ist also die letzten 30 Jahre daheim gewesen oder eben ein paar Stunden Putzen gegangen. Das war´s. Ehrlich gesagt, ich halte nichts davon, dass sie daheim sitzt und meinem Vater anschafft, was er nach seiner Arbeit noch alles so tun hat....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.