Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sh011099 am 15.12.2010, 13:25 Uhr

Betriebsfeier trotz Kind krank

Hallo,

ich brauch mal bitte eure Meinung. Ich bin gerade wg. Kind krank zu Hause. Morgen ist eine Betriebsweihnachtsfeier und ich weiß nicht, ob ich da hingehen sollte. Eigentlich hätte ich schon Lust darauf und mein Mann ist ja zu Hause und passt auf sie auf.

Was würdet ihr machen?

LG

 
16 Antworten:

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von sophieno am 15.12.2010, 13:28 Uhr

Ich würde es nicht machen, weil ich denke, dass es einen schlechten Eindruck macht, so nach dem Motto, arbeiten kann'se nicht gehen, wenn das Kind krank ist, aber feiern schon.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von Häsle am 15.12.2010, 13:33 Uhr

Wenn du nur deshalb daheim bleiben musst, weil tagsüber sonst keiner auf's Kind aufpassen kann, würde ich schon hingehen. Jeder, der logisch denken kann, wird das kapieren.
Da du gerne auf die Feier gehen würdest, nehme ich an, dass ein gutes Klima im Betrieb herrscht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von mams am 15.12.2010, 13:37 Uhr

wenn dein mann da ist, gibt´s doch kein problem. zumindest bei uns wäre das so. mein mann und ich sind gleichwertige betreuungspersonen, auch für die kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von mams am 15.12.2010, 13:38 Uhr

ach so, verstehe jetzt erst die frage...

ja, ich würde hingehen. du bist ja nicht krank, sondern hast nur tagsüber dein krankes kind betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von Arwen- am 15.12.2010, 13:42 Uhr

Absagen.
Ich hätte letzten Freitag unsere Weihnachtsfeier gehabt und 3 Std. vor der Weihnachtsfeier hat meine Tochter angefangen, sich zu erbrechen. Ich habe abgesagt, da ich es nicht übers Herz gebracht hätte, nicht bei ihr zu sein. Da ich die erste im Betrieb (kleiner Betrieb, kinderloses Chefehepaar) bin, die ein Kind bekommen hat, konnte es natürlich keiner verstehen, aber das ist mir egal. Mein Kind steht immer an erster Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von Julia+Christopher am 15.12.2010, 14:12 Uhr

"Jeder, der logisch denken kann"

Nicht allen könne logisch denken.. insbesondere männliche Chefs nicht immer.

Ich würde es nicht machen.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von Häsle am 15.12.2010, 14:14 Uhr

Mit so einem Chef würde ich dann aber auch nicht feiern wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von NadineLausanne am 15.12.2010, 14:27 Uhr

Ich würde es nicht machen, denke viele Kollegen würden es missverstehen (krank, aber dann feiern).
Ich wusste bis vor 3 Wochen überhaupt nicht, dass man als Eltern krank geschrieben wird, wenn das Kind krank ist. Mit logischem Denken hat das nichts zu tun, da haben bestimmt viele eine Wissenslücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von krissie am 15.12.2010, 14:28 Uhr

Du fragst nicht deswegen, weil du das Gefühl hast, Mann und Kind kommen alleine nicht klar sondern weil du Sorge hast, es würde vielleicht blöd wirken, oder? Die Feier ist vermutlich morgen abend und du würdest morgen tagsüber auch nicht zum Arbeiten kommen? Hm, vielleicht würde es auf den ein oder anderen blöd wirken, ich würde aber auch denken, dass es sich nicht ausschließt, tagsüber kann halt keiner dein krankes Kind betreuen und abends ist es eben kein Problem. Ja, würde wahrscheinlich hingehen...

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von krissie am 15.12.2010, 14:30 Uhr

Hallo Nadine,
die Eltern werden nicht krankgeschrieben, haben aber 10 "Kind-Kranktage", an denen sie von der Arbeit freigestellt werden und der Lohnausfall wird (zum Teil) von der Krankenkasse getragen. Kommt vielleicht auf den Betrieb an, wie groß, wie viele Eltern dort arbeiten, aber in einem mittelgroßen Betrieb, in dem merhere Eltern arbeiten weiß das eigentlich jeder, zumindest Chef, Personaler und sicher auch etliche Kollegen, würde ich jetzt sagen.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von sh011099 am 15.12.2010, 14:48 Uhr

Ja, das Klima untereinander ist wirklich spitze. Meine Kollegen hatten mich vorhin per Mail gefragt, ob ich mitkomme. Und da mein Mann morgen Abend zu Hause ist, hab ich auch kein schlechtes Gewissen dabei. Aber irgendwie war ich mir halt unsicher, was das für einen Eindruck macht. :o/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von sh011099 am 15.12.2010, 14:51 Uhr

Ganz genau so ist es. :o)
Ich danke euch sehr für eure Meinungen und werd wahrscheinlich doch hingehen. Untereinander verstehen wir uns ja super, nur der Chef ist ein wenig... naja... gewöhnungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von Häsle am 15.12.2010, 15:09 Uhr

Na dann, geh hin. Ich hätte da bei meinen Kollegen gar keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von Pamo am 15.12.2010, 15:35 Uhr

Ich sehe da kein Problem, du bist ja nicht krank und die wissen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsfeier trotz Kind krank

Antwort von Laufente123 am 15.12.2010, 21:33 Uhr

Klar.
Du bist ja nicht krank sondern Deine Tochter. Die ist gut versorgt.
Die Kinderkranktage sind ja dazu da damit das Kind betreut werden kann.
Und dass Dein mann am abend zu Hause ist ist doch wohl auch klar.

Geh hin.
Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch hingehen.

Antwort von Trini am 16.12.2010, 8:48 Uhr

Denn schließlich bist du nur von der Arbeit freigestellt, weil dein Kind tagsüber nicht in die Kita kann.

Wünsche Dir viel Spaß!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was gilt, wenn das Kind krank ist?

Hallo zusammen, ich arbeite seit einem Monat wieder halbtags auf meiner alten Stelle. Meine Tochter ist in der Zeit morgens immer in der Kita. Nun hab ich mich schon öfters gefragt, wie das abläuft, wenn sie mal richtig krank ist, dass ich bei ihr zuhause bleiben muss? ...

von Quetsche83 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

erste Arbeitstage u. schon Kind krank (wichtige Frage dazu)

So jetzt komme ich auch mal wieder zumn Schreiben. Seit Monatg bin ich ja nun wieder Vollzeit tätig und was soll ich sagen...es macht wieder Spaß. Montag abend habe ich noch große Krokodilstränen vergossen, als ich meinen Kleinen so in seinem Bettchen hab schlummern sehen ...

von Russl 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Selbständigkeit und Kind krank

Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich als Selbständige, wenn das Kind krank wird? Wie plant man am besten - einen jährlichen Betrag für Arbeitsausfall/Aushilfen zurücklegen? Ich habe gegoogelt, dass einige gesetzliche Kassen Kinderkrankengeld schon ab dem ersten ...

von rabukki 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank - wie verfahren?

Hallo, arbeite erst seit kurzem wieder und heute war es nun das erste Mal so weit: ich konnte nicht arbeiten, weil meine Tochter sich am Fuß verletzt hat und ich mit ihr zum Arzt/Röntgen mußte. Ich habe vom Arzt eine "Beschenigung für den Bezug von Krankengeld" bekommen. ...

von chrima 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kündigung wg. Kind krank

Dienstag habe ich mich vom Büro abgemeldet, weil mein Sohnemann Bronchitis hat. Habe mir dann auch die entsprechende Bescheinigung vom Arzt geholt (die 3. für dieses Jahr für jeweils 1 Tag - Habe das immer entsprechend einrichten können, dass ich nie länger als einen Tag fehlte ...

von ohno 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Nochmal zum Thema Kind krank

Hallo! Ich würde gern nochmal was zum Thema kranken Kind wissen. Meine Tochter (11 Monate) hatte heute ihren ersten Tag in der Krippe. Ab Mai muss ich dann wieder arbeiten. Wie läuft das denn allgemein, wenn meine Tochter dann mal krank ist? Ich bekomme 10 Tage von der KK ...

von Skippy007 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank - Muss ich die Zeit nacharbeiten?

Hallo! Mein Arbeitgeber zieht bei einem Kind-krank-Tag (mit Attest) den kompletten Arbeitstag vom Stundensatz ab. Das heisst, die Stunden werden als Minusstunden gezählt und müssen nachgearbeitet werden. Ist das gesetzlich zulässig? Die sogenannten Kind-krank-Tage habe ...

von Mama Jana 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

teilzeitarbeit - hat man da auch 10 bezahlte tage, wenn das kind krank ist ?

soweit ich weiss, darf man ja 10 tage im jahr zuhause bleiebn, um sein krnakes kind zu betreuen. das steht doch auch beiden elternteilen zu, oder ? wie ist das denn, wenn ich nur 2 tage die woche arbeite ? sind das dann auch 10 tage oder weniger fuer die mama ? danke f eure ...

von Liesel 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Job - Kind krank

Hallo, ich fange im Februar wieder 2 Tage die Woche das Arbeiten an und meine Tochter (1 Jahr) geht in eine Kinder-Krippe. Kann mir jemand sagen, wie das läuft, wenn meine Tochter mal krank ist und ich nicht zur Arbeit kann. 1) Kann ich dann zuhause bleiben und sind die ...

von Katja2 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank, wer soll daheim bleiben???

Hallo, Sohnemann ist heute den zweiten Tag krank und wird den Rest der Woche auch noch nicht in den Kiga können. Bislang bin ich dann immer !!! zu hause geblieben, entweder, weil mein Mann gesundheitlich ja nicht so fit war oder weil er eben doch mal einen freiberuflichen ...

von Sally_98 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.