Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 06.03.2005, 11:58 Uhr

Beamtin und 2. Kind - Frage zum Mutterschaftsgeld

Ja, so ist das. Wir Beamtinnen haben keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse, sondern bekommen die Bezüge während der Mutterschutzfrist weitergezahlt. Da ich bereits wieder gearbeitet habe, als mein erstes Kind 10 Monate war, bekam ich wieder die Bezüge (aber nur aus der Teilzeittätigkeit). Du bekommst aber noch mal anteiliges Weihnachtsgeld (falls es das in Bayern noch gibt, hier in RLP nicht mehr).
LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.