Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sis am 21.04.2011, 13:39 Uhr

Bald Muterschutz - was braucht der AG?

Hallo zusammen!

Ich bekomme zwar das 3. Kind, aber ich erinnere mich wirklich nicht mehr, wer welche Unterlagen zwecks Beantragung von Mutterschaftsgeld etc. benötigt und bis wann ich die abgeben muss. Leider ist seit 4 Wochen auch unsere in solchen Dingen versierte Personaltante in Rente und die Nachfolgerin weiß leider auch nicht Bescheid (ich bin für sie die 1. Schwangere...).

Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen lieben DAnk!!

Sis

 
3 Antworten:

Re: Bald Muterschutz - was braucht der AG?

Antwort von speedy am 21.04.2011, 14:43 Uhr

Hi,
von dir brauchen sie nur die Bescheinigung über der vmtl. Entbindungstermin. Praktisch ist es auch schon jetzt die Bescheinigung über das Einkommen vor der Geburt ausstellen zu lassen (gibt es bei der Elterngeldstelle) - dann kannst du noch persönlich nachhaken und musst nicht hinterhertelefonieren.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Muterschutz - was braucht der AG?

Antwort von Badefrosch am 21.04.2011, 20:21 Uhr

Ich hab nur diese gelbe Bescheinigung vom Frauenarzt gebraucht, wie die jetzt aussieht keine Ahnung.

Da stand der voraussichtliche Geburtstermin drauf, den stellt der Frauenarzt 7 Wochen vor der Geburt aus.

Vorderseite vom Frauenarzt ausgefüllt, Rückseite ich, das ging dann an die Krankenkasse und die hat sich mit meinem Arbeitgeber in Verbindung gesetzt und eine Gehaltsbescheinigung eingefordert und dann halt ausgerechnet, was die Krankenkasse an Mutterschaftsgeld zahlt und was der Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE owt

Antwort von Sis am 26.04.2011, 21:55 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

kann man Babyjahr verlängern? oder ist das vom AG abhängig nach Toleranz?

Hallo, habe mal ne Frage, und zwar, ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen, da ich Zwillinge bekommen habe und überlege, ob ich um ein weiteres Jahr verlänger, geht das? Gesetzlich stehen mir ja 3 Jahre zur Verfügung. Muss mein AG zustimmen? Oder ist das eher eine ...

von AADanielaAA 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

Wem Verlängerung der Elternzeit melden (außer AG)?

Hallo, ich überlege meine Elternzeit zu verlängern von 2 auf 3 Jahre. Da mein AV befristet war u ich somit keinen ruhenden AV u keinen AG habe fällt die Meldung an den AG ja aus. Muss ich das einem Amt melden? AA fällt ja auch aus, da ich ja nicht zur Jobvermittlung zur ...

von fräuleinsonnenschein 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

Kann AG mich kündigen, wenn ich in Elternz. TZ beantrage?

hallo, meine frage steht ja eigentlich schon da :-)), ich bin jetzt im erziehungsurlaub für zwei jahre, meine zwillis sind 8 monate alt, ich überlege jetzt, ob ich TZ beantrage oder noch ein 3. Elternjahr beantrage. Hat jemand erfahrung? was ist, wenn 1) ich tz ...

von AADanielaAA 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

AG-Zuschuss für Kinderbetreuung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: habe hier schon mehrmals gelesen, dass einige von euch vom Arbeitgeber die Kosten für die Kinderbetreuung übernehmen bzw. einen Zuschuss zahlen. Ist es Verhandlungssache oder ist sowas tariflich geregelt? Bis zu welchem Alter ...

von oya1982 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

Jobwechsel während der Elternzeit / Wiedereinstieg bei neuem AG

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bereits im Expertenforum diesen Post veröffentlicht. Vielleicht gibts ja unter euch jemanden, der sich auch ein wenig auskennt.... Also... Ich befinde mich in der glücklichen Position, mir aussuchen zu können, wo ich im September ...

von orangensaft 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

Au Pair - Agenturen

Hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit bundesweit oder im Raum Rhein/Main tätigen Au Pair-Vermittlungsagenturen und mag sich dazu äußern? Auf der Homepage einer Agentur habe ich gelesen, dass Alleinerziehende oder Eltern, die beide Vollzeit arbeiten, besonders ...

von carla72 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

AG stimmt einem Auflösungsvertrag nicht zu.............

Hallo, mein AG stimmt einem Auflösungsvertrag zum 15.01.2010 nicht zu. Ich solle mich an die Kündigungsfristen aus dem geltenden Tarif halten, dieser besagt, ich kann zu einem 31. kündigen, mit Frist zum nächsten 31. Also in meinem Fall 31.01.2010. Ich habe aber ab ...

von elti 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

Kind ist oft krank, wie kann man das mit dem AG regeln???

Hallo, ich würde gerne wieder arbeiten gehen, aber mein Sohn ist häufig krank, vorallem in den Wintermonaten. Es ist nicht so, das er nur Schnupfen hat, nein, er hat gleich immer ne Lungenentzündung meist mit hohem Fieber. Erst Anfang des Jahres war er 2 Monate am Stück krank! ...

von caju 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

Nach elternzeit - mag nicht mehr zurück zum AG

Hallo zusammen, Ich sehe zwar noch am anfang meiner elternzeit, frage mich aber, wie es vonstatten geht. Ich habe drei jahre EZ beantragt, weiss aber jetzt schon, dass ich nicht mehr bei diesem AG arbeiten möchte. Kann der AG drauf bestehen dass ich wieder anfange? Muss ...

von stebi 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

Mit Kind zum AG???

Hallo, meine Tochter wird im Nov. 09 in die Kita gehen (mit 2J.) und ich müsste mich so langsam mal mit meinem AG zusammensetzten... Mein Problem ist die Betreuung z.Z.! Kann ich mit meiner Tochter zum AG fahren, wenn ich mit ihm über weiteres Vorgehen (abeitstechnisch) ...

von Anna S 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.