Baby und Job

Forum Baby und Job

Bald Muterschutz - was braucht der AG?

Thema: Bald Muterschutz - was braucht der AG?

Hallo zusammen! Ich bekomme zwar das 3. Kind, aber ich erinnere mich wirklich nicht mehr, wer welche Unterlagen zwecks Beantragung von Mutterschaftsgeld etc. benötigt und bis wann ich die abgeben muss. Leider ist seit 4 Wochen auch unsere in solchen Dingen versierte Personaltante in Rente und die Nachfolgerin weiß leider auch nicht Bescheid (ich bin für sie die 1. Schwangere...). Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen lieben DAnk!! Sis

von Sis am 21.04.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von Sis

Hi, von dir brauchen sie nur die Bescheinigung über der vmtl. Entbindungstermin. Praktisch ist es auch schon jetzt die Bescheinigung über das Einkommen vor der Geburt ausstellen zu lassen (gibt es bei der Elterngeldstelle) - dann kannst du noch persönlich nachhaken und musst nicht hinterhertelefonieren. Gruß, Speedy

von speedy am 21.04.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von Sis

Ich hab nur diese gelbe Bescheinigung vom Frauenarzt gebraucht, wie die jetzt aussieht keine Ahnung. Da stand der voraussichtliche Geburtstermin drauf, den stellt der Frauenarzt 7 Wochen vor der Geburt aus. Vorderseite vom Frauenarzt ausgefüllt, Rückseite ich, das ging dann an die Krankenkasse und die hat sich mit meinem Arbeitgeber in Verbindung gesetzt und eine Gehaltsbescheinigung eingefordert und dann halt ausgerechnet, was die Krankenkasse an Mutterschaftsgeld zahlt und was der Arbeitgeber.

von Badefrosch am 21.04.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

owt

von Sis am 26.04.2011, 21:55