Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asdf am 24.05.2005, 13:42 Uhr

Antwort @Trini und noch ne Frage @all

Ja, ich habe etwas vorschnell gepostet, denn kurz drauf dachte ich mir: Die Frau wird ja als Minijobberin einen Arbeitnehmerstatus haben, und es wird auch einen Vertrag geben, in dem z.B. Urlaubsansprüche geregelt sind.

Und bei Arbeitnehmern ist es ja in der Tat unüblich, dass Zeit und Kosten für die An- und Abreise separat berücksichtigt werden. Sie kann die Fahrtkosten ja wahrscheinlich selber irgendwie steuerlich geltend machen.

So tappt man halt im Dunkeln, wenn man noch keine Erfahrung als Arbeitgeberin hat! Aber besser hier vorher informieren, als im ersten Gespräch heiße Ohren kriegen wg. schlechter Vorbereitung.

Apropos Arbeitsvertrag: Hat jemand Tipps, Erfahrungen oder Links in Sachen Minijob-Arbeitsverträge für haushaltsnahe Tätigkeiten? Hab schon mal ein bisschen gegoogelt, aber bisher nur Hinweise darauf gefunden, DASS Urlaubsansprüche, Kündigungszeiten etc. vertraglich geregelt werden können/sollten, aber Beispielregelungen oder Musterverträge hab ich bisher noch keine erwischt.

Danke für jegliche Tipps und Unterstützung!
Gruß, a.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.