Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutterimeinsatz am 08.04.2005, 7:54 Uhr

an kathrin***

Hallöchen,

danke für die Antwort auf meinen Beitrag, als Gegenleistung antworte ich
Dir.


Ich bin seit über 6 Jahren als Tagesmutter tätig.

Ich habe damals einen Grundkurs als Tamu gemacht und wurde vom Jugendamt überprüft. Beim Jugendamt gibt es eine Anlaufstelle für Eltern die eine Tamu suchen.
Dort sind Ordner nach Stadtteilen sortiertm in den die Eltern sehen können:

was die Tamu für eine Ausbildung und Kurse absolviert hat

wieviel Kinder sie hatte ( auch wielange die Kinder da waren )

Diese Stelle kann auch den Kontakt herstellen zu den Eltern als Referenz.


Mittlerweile ist es bei mir aber so, daß "meine Eltern" für mich schon Werbung machen.

Als ganz wichtig finde ich, wenn der Kleine auf die Tamu nicht reagiert oder sie nicht auf den Kleinen eingeht
während ihr über alles sprecht.

Laß´ihn dazwischenfunken, wenn er ihr sein Spielzeug zeigen will. Geh´dann wieder zum Gespräch über und wiederhole nicht nochmal alles, sondern tu´so als wäre nichts gewesen.

Wenn sie alles gleichzeitig kann, dann ist es ok.

Am wichtigsten ist aber, daß die Chemie
stimmt.

Viel Glück

Gruss
Angie

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.