Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 07.04.2005, 10:19 Uhr

Teilzeit?

Huhu, bin neu hier, vielleicht bekomme ich Hilfe von euch?!
Also, bin verwitwet, habe 5 Kinder. (1,2,3,4 und 15 Jahre alt). Beziehe Witwenrente und Hartz 4.
Nun habe ich die Möglichkeit, einen 50 % Job anzunehmen, würde ich gerne,wenn ich das mit Betreuung (Tagesmutter usw. ) hinbekomme.
Ich habe leider Steuerklasse 1, da unser Au pair hier wohnt.
Hat jemand eine Ahnung, ob sich das rechnet, denn ich bekomme doch dann kein Hartz 4 mehr.....

Danke für eure Hilfe!
LG! Anja

 
6 Antworten:

Re: Teilzeit?

Antwort von Tina und Jordi am 07.04.2005, 10:24 Uhr

Wieso Tagesmutter, wenn Du ein Au pair hast??

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit?

Antwort von Anjaunddavid am 07.04.2005, 10:29 Uhr

Weil Au Pairs ja nur 30h/Woche arbeiten dürfen und ich ihm keine 4 Kinder zumuten kann, er auch kein Auto hat, um 2 vom Kiga abzuholen.
JA sagt, dass ich eine Tamu bekäme.
LG! Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit?

Antwort von Tina und Jordi am 07.04.2005, 11:41 Uhr

eine Tagesmutter steht dir auf jeden Fall zu.
Es ist nur die Frage ob sich das dann Finaziell bei dir lohnt da eine TM nicht gerade günstig ist!Und Du, jenachdem wieviel Du verdienst noch dazu bezahlen musst, war bei mir auch, der Kleine ging von 07:30-15:00 Uhr 5x die Wochezu TM, ich musste 172 Euro selber bezahlen bei einem TZ Job.

Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit?

Antwort von Anjaunddavid am 07.04.2005, 14:06 Uhr

danke, Tina, für deine Antwort! Ja, das ist die Frage, ob es sich eben lohnt, denn ETWAS sollte ja dabei rauskommen....Also, wenn das jemand weiß.....
Bist du denn auch alleinerziehend, bzw. warum must du zuzahlen bei der Tamu???

LG! Von anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit?

Antwort von vera76 am 07.04.2005, 14:47 Uhr

Hallo!
Unsere Tagesmutter bekommt 3 Euro die Stunde pro Kind: halbtags für ein Kind kommen wir so auf 300 Euro :-)
Ich glaube, dass das JA bei alleinerziehend (fast) alles übernimmt.
Aber frag doch direkt bei JA in Deiner Stadt nach.
Gruss, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit?

Antwort von Tina und Jordi am 08.04.2005, 11:21 Uhr

Ich musste monatlich 170Euro dazubezahlen obwohl alleinerziehend und nur Ca. 900 Euro verdienst!!
Nun geht der Kleine in die KITA und ich habe einen besseren Job(mehr geld auch), da bezahle ich für ganzen Tag nur 47Euro!!
Man sollte halt sehen wie das Finanzie aussieht für mich war halt auch wichtig wieder arbeiten gehen zu können.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.