Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 22.01.2005, 10:21 Uhr

an claudih und alle au-pair-gastmütter lang

huhu

also vorweg: ich bin Lehrerin und unsere Hauptschüler sprechen nach 5 Jahren Englischunterricht zum teil auch echt KEIN Wort..also jedenfalls nciht außerhalb der Schule. Das kommt sicher noch, mehr als langsam reden, Sprachkurs organisieren und geduld haben könnt ihr da echt nciht.


Außerdem kannst du ja doch versuchen, ihr die ersten Arbeitsnachmittage etwas zu erleichtern, und viellelicht dein großes kind zum Spielen wonanders hinschicken??? Also wenns geht so, dass sie mit den kleinen dann den großen abholt..dann ist schon mal Programm vorgegeben. Würde cih bei den ersten tagen sowieso machen, also auch wenn man sich blöd vorkommt ruhig aufschreiben von 14- 15 uhr drinenn spielen, dann was trinken und kekse essen, dann anziehen und rausgehen, um 17 uhr wiederkommen, wieder was trinken...weißt du was ich meine?? das hilft denen dann auch den nachmittag zu strukturieren und die kinder wissen auch wo`s langgeht. das spielt sich dann sicher später ein.

wir haben am anfang mit unserem Aupair auch wirklich ständig deutsch geübt, also beim essen alle sahcen benannt etc...das bringt dann schnell was und amcht deinen kindern sicher auch spaß. gibt auch tolle bücher, so "meine ersten 1000 wörter", das haben wir ihm damals geschenkt..sind bilder aus dem haushalt und familiären umfeld mit dem wort daneben..echt klasse...


Wünsch euch alles gute!!

Eatchen * auch schwanger mit einem aupair dass wohl im juli kommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.