Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 19.09.2018, 8:59 Uhr

An alle Lehrerinnen!

An welcher Schulform arbeitest du? Welche (Korrektur-)Fächer hast du? Allein an diesen Fragen hängen unterschiedliche Wochenarbeitszeiten von sicher +/- 15 Zeitstunden.
Hast du z.B. Deutsch- Englisch mit Oberstufe / Abitur brauchst du sehr viel Zeit allein für die Korrekturen und da ist dann noch gar nichts an Stunden vorbereitet.

Die Vorbereitung wird natürlich mit der Zeit etwas weniger, aber ich finde es dennoch eine große Herausforderung, alles unter einen Hut zu bekommen. Mehr als eine halbe Stelle empfiehlt sich da zu Beginn sicher nicht - wenn es easy anläuft, kann man ja immer noch aufstocken.

Was man gerade in dem Job nicht unterschätzen darf: Wenn dein Baby keins der seltenen Schlafwunder ist, musst du den dir ja nun bereits bekannten Alltag völlig übernächtigt leisten...

Ich würde mich erstmal mindestens ein Jahr richtig einarbeiten und dann mit der Kinderplanung starten.
Natürlich wird es immer irgendwie gehen, aber es sollte vorher klar sein, wer außer dir wann Kinderbetreuung machen kann. Wenn ihr auf Fremdbetreuung angewiesen seid, gebe ich zu bedenken, dass man da viel planen kann, aber nicht jedes 1-jährige dies dann auch schafft. Auch hier sollte man einen Plan B haben. Leider weiß man ja vorab nicht, was für ein Baby man bekommt und welche Probleme es mit sich bringt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.