Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Roc_83 am 19.09.2018, 9:16 Uhr

An alle Lehrerinnen!

Hallo,

du hast ja schon eine Menge Tipps bekommen, hier meine Erfahrung:

Nach dem Ref. Vollzeit mit einem Kind (3 Jahre), Mann in Diplomarbeitsstress. Daraus folgten viele Nachtschichten, man musste sich erst reinfinden, viele Jahrgangsstufen hatte ich noch nicht unterrichtet, war also alles neu.
Dann nach der Geburt von Kind 2: Vollzeit eingestiegen, als 2. Kind 1Jahr alt war. Mann in Elternzeit. Trotzdem relativ häufige Nachtschichten, denn leider klappte bei uns "Arbeitszimmertür ist zu" nicht so gut.
Nach Kind 3 war unser Rezept: Teilzeit für mich: 16 Stunden statt 25.5. Das hat uns wirklich geholfen, es gab Freistunden, frühen Unterrichtsschluss und einen freien Tag.

Ich finde Magistras Ratschläge super, ich habe mit einer Kollegin eng zusammengearbeitet, die in ähnlicher Situation war wie ich und das war prima.
In jeder Elternzeit habe ich auch die ein oder andere Unterrichtseinheit zum selbstständigen Arbeiten produziert oder Arbeitsblätter überarbeitet. Das hat mir geholfen.
Nächstes Jahr, wenn ich nach Kind 4 wieder einsteige, werde ich wohl wieder mit ca 16 Stunden kommen.

Mein Privatleben sind übrigens meine Kinder. Ich glaube, das solltest du dir bewusst machen, das lässt sich nicht trennen. :-)
Soziales Netz aufbauen wäre noch ein Tipp: Das ein oder andere Kind mal zum Spielen zu Freunden auslagen entspannt ungemeim.

Viele Grüße,
Roc

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.