Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 18.09.2018, 21:16 Uhr

An alle Lehrerinnen!

Ich hab ja einen Mann, der sich kümmert, und hab immer Vollzeit gearbeitet, mit Klassleitung, Fachbetreuung etc. Meine drei Kinder werden immer größer :).
Folgendes hat sich bei der Unterrichtsvorbereitung bewährt:
- Es wird immer besser :).
- Such dir Kolleg*innen, die ähnlich ticken und tausche Material aus.
- Feste Arbeitszeiten daheim und in der Schule helfen. Ich bin, wenn nicht der Abiturbär tobt, um spätestens 17 Uhr daheim und mache nichts mehr für die Schule, weil ich in der Schule arbeite. Dazu kommt der halbe Samstag, selten (Korrekturhochzeiten) mal der ganze Samstag. Meine Kinder wissen: Wenn die Arbeitszimmertür zu ist, ist sie zu (das hat schon sehr früh geklappt).
- Abends arbeiten ist für mich Mist. Hab ich nie gemacht.
- Digitalisiere alles!
- Selbsttätiges Arbeiten für Schüler*innen nimmt Stress (bedeutet häufig mehr Vorbereitung, kann aber immer wiederverwendet werden).
- Gute Vorbereitung nimmt generell Stress, aber inhaltliche Vorbereitung darf auch mal leiden (nie die methodisch/didaktische).
Und, ganz wichtig: Ganz viel findet sich einfach.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.