Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 19.09.2018, 18:35 Uhr

An alle Lehrerinnen!

Da muss ich noch mal kurz kommentieren: ich finde es im Gegenteil sehr wichtig, dass das Privatleben nicht nur die Kinder sind.
Klar, ein großer Teil davon - aber ich würde von Anfang an darauf achten, auch mal ein oder zwei Stunden in der Woche nur für sich alleine und/oder nur mit dem Partner zu haben.

Man gerät später sonst so schnell in die Falle, dass man das Leben als Familie arrangiert hat, und die Partner dann plötzlich feststellen, dass sie auch auseinander entwickelt haben, wenn die Kinder angehende Teenager und selbstständiger werden.

Und den Tipp einer lieben Kollegin muss ich noch weiter geben: "manchmal muss man sich auch entscheiden zwischen gut vorbereitet und gut ausgeschlafen". Es ist wichtig, den Lehrer-Job ernst zu nehmen, aber mit ein bisschen Erfahrung darf man auch mal einen anderen Tag dazwischen haben ;).

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.