Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 28.04.2003, 11:57 Uhr

4. Kind ???? & @ Eulalie

Hallo Benedikte,

ich bin überzeugte Einzelkind-Mami, ABER ich finde, wer es sich wünscht und sich "leisten" kann (das erste ist ja bekanntlich das Teuerste *lächel*), der soll es auch wagen.

Du solltest Dir nur darüber im Klaren sein, ob Du auch mit einem "geistig eingeschränktem" Kind klarkommen würdest (ganz unabhängig von Deinem Alter). Es ist aus meiner Sicht vollkommen wurst, wie alt eine Frau ist. Bei 1000den ist es gut gegangen, bei Anderen wieder nicht (auch Jüngeren). Man muss bei jeder SS damit rechnen, dass das Kind nicht ganz gesund sein kann.

@ Eulalie
Achso und ich finde es übrigens schade, dass Du so provokativ schreibt. Klare Worte ist eine Sache, aber ich empfand es als "Beleidigung".
Ich oute mich dann mal, ich bin Flaschenmami (Fertignahrung) schon fast von Anfang an und weisst Du was? Mein Sohn fühlte sich dabei besser, als mit der MuMi und er war VIEL ruhiger und ausgeglichener!
Allerdings habe ich auch ununterbrochen gearbeitet und diesen Stress hat er von mir übernommen. Leider liess es sich nicht anders lösen, ich wäre auch gern lange mit meinem Hintern Zuhause geblieben, aber für manche Frau ist das einfach nicht möglich!

Ich finde einfach, dass man jeder Frau selbst überlassen sollte, wie und was sie macht und man nicht einfach seine Meinung aufdrücken soll!!! Ich motze ja auch nicht über die Mamis, die absolut überzeugte Stillmamis sind, bis die Kinder sich schon "selber bedienen" (ich finde das nämlich schon nicht mehr schön, wenn Kind den Pulli von Mami hochreisst und sich selber bedient). Aber das muss eben jede Frau mit sich selbst ausmachen. Ebenso wenig verurteile ich Frauen, die auf Staatskosten Zuhause bleiben.

Es gibt viele Kinder, die nicht gestillt wurden und trotzdem sind gute Menschen aus ihnen geworden und sie haben super Beziehungen zu ihren Eltern.

Und um der Frage gleich aus dem Weg zu gehen (falls sie folgen sollte), unser Sohn war nicht geplant, aber dennoch gewünscht und SEHR geliebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.