Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebjera am 17.04.2003, 23:13 Uhr

Umschulungsplatz..schwierige Suche

Habe mal drigend einige Fragen zum Thema Umschulung.
Das O.k. vom Arbeitsamt für eine Umschulung habe ich. Es hieß nur, ich müsse mich selber um einen Platz bemühen.

Finde ich ja o.k. nur wo finde ich solche Plätze am besten? Einfach persönlich bei Firmen auf gut Glück anfragen? Oder mich bei offenen Ausbildungsplatzangeboten bewerben (Wollen die nicht eher Schulabgänger und keine alleinerziehende Mama?). Bin etwas ratlos..es hiess auch, es sollte eine betriebliche Umschulung sein, die auch vergütet wird. Weiss jemand von euch, ob auch eine schulische Umschulung i.O. wäre, wobei ich eine betriebliche natürlich bevorzugen würde?

Wie seid Ihr an Eure Umschulungsplätze gekommen..war es sehr schwierig? Ich wurde leider nicht wirklich gut vom Arbeitsamt beraten.
Wäre sehr dankbar für ein paar Tips..die Berufswelt soll mich schliesslich wiederhaben - wenn sie mich denn hoffentlich lässt ;).

Lieben Gruss an alle

 
2 Antworten:

Re: Umschulungsplatz..schwierige Suche

Antwort von wirbelwind1979 am 19.04.2003, 12:46 Uhr

Hi!

Sieht bei mir auch so aus. Ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in meinem Beruf arbeiten und MUSS ne Umschulung machen..
Da mein Freund grade nen Umschulungsplatz ergattert hat.. kann ich dir ein paar wenige Tips geben *g*

Bei Firmen gezielt nach Umschulungsplätzen anfragen ist nie verkehrt.
Ausserdem hab ich mich immer auf der Arbeitsamtsseite erkundigt.. unter ASIS.. da findest du Ausbildungsplätze, meist steht auch dabei "gerne Umschüler" ansonsten: anrufen und fragen oder blind bewerben :o)

Viel Glück!

Was möchtest du denn erlernen?

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umschulungsplatz..schwierige Suche

Antwort von Wilmette am 20.04.2003, 15:40 Uhr

Hallo,
habe allerdings vor zehn Jahren meine Umschulung beendet.Habe vom Arbeitsamt damals das ok und Adressen von Firmen die meinen Beruf ausbilden bekommen.Aber ich wohne hier im Harz in so`nem kleinen Nest, das hat das Arbeitsamt vielleicht etwas mehr Zeit sich um sowas zu kümmern
LG.Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.