Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 06.10.2018, 17:30 Uhr

High Need Baby?

Hallo Konfusius!

Das mit den HighNeed Babys ist so eine Sache...das verstehen meist nur die, die selber betroffen sind. Was für ein Ausmaß das hat, ist für Aussenstehende kaum zu glauben.
Ich mag dir ein tolles Buch empfehlen, welches mir sehr geholfen hat. Das beleuchtet die Schwierigkeiten die man mit so bedürfnisstarken Kindern hat und zeigt Lösungswege auf. Besonders gefällt mir daran, dass es sehr positiv in Hinblick aufs Kind und die Eltern geschrieben ist - man fühlt sich soooo verstanden und gleichzeitig wird betont, dass dieses starke und intensive auch eine Stärke sein kann. Auch wenn es uns Eltern sehr viel abverlangt.

Es heisst: "So viel Freude, so viel Wut" von Nora Imlau.

Ebenfalls empfehlenswert ist das Buch "Das 24-Stunden Baby" von Dr. Sears. Das gibt es nicht mehr oft, aber ich könnte es dir verkaufen wenn du Interesse hast. Meld dich per PN.

Und zu den Erziehern möchte ich sagen, dass das gar nicht klar geht. Natürlich brauchen auch Kleinstkinder Grenzen. Aber schreien lassen? Das ist die alte Schule und wird so in Erzieherschulen und an der Uni nicht mehr empfohlen und gelehrt. Ganz im Gegenteil! Grr. Solche Krähen sind echt furchtbar.

LG FräuleinMotte (Mama eines "HighNeed" Kindes und Erzieherin)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.