Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spedymaus am 21.08.2018, 13:13 Uhr

Hut aufsetzen

Hallo!
Ich habe eine Tochter mit 3 Jahren, die reist sich immer den Hut vom Kopf. Wie lange muss ich ihr das Ding noch aufsetzen? Die Sonne ist doch jetzt im Spätsommer nicht mehr so schlimm? Leider hat sie sehr dünne Haare und ich hab Angst das sie einen Sonnensitch bekommt. Aber ihr den Hut immer wieder aufsetzten ist auch lästig
Danke

 
4 Antworten:

Re: Hut aufsetzen

Antwort von Itzy am 21.08.2018, 19:16 Uhr

Da diskutiere ich nicht. Auf und Ende. Ansonsten kann man nicht raus. Ob jetzt Hut, Cap, Bandana ist egal. Schon mal ein anderes Modell probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hut aufsetzen

Antwort von Ale27 am 21.08.2018, 22:07 Uhr

Von 11 bis min. 15 Uhr in der Sonne ein Muss, Vormittags oder spät Nachmittags setz ich meinem meistens keinen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hut aufsetzen

Antwort von Nenilein am 23.08.2018, 13:13 Uhr

Meiner ist 2 und hat keine Mütze auf.
Könnte ich selber auch nicht leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hut aufsetzen

Antwort von Roc_83 am 31.08.2018, 17:31 Uhr

Hi,
mit 3 ist sie doch schon verständig. Meine Tochter ist ebenfalls drei mit recht dünnem Haar.
Sie darf sich hier gern ihren Hut/Käppi selbst aussuchen (Heute morgen war es dann halt die SuperMario-Mütze), dann muss diese aber auch wirklich getragen werden.

Gib deiner Tochter doch die Wahl: Nimmt sie den oder diesen Hut? Dann hat sie "selbst entschieden", und die Entscheidung ob/ob nicht rückt für sie erst mal in den Hintergrund.

Ansonsten: Wer den Hut nicht trägt, geht rein. Fertig.

Viel Erfolg,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.