Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cobelei am 21.09.2018, 9:58 Uhr

Impfreaktion

Hallo. Ich habe mal ne Frage.
Meine Kleine (1,5 J.) hat vor 10 Tagen eine Impfung bekommen. Nächsten Tag hatte sie am Oberarm eine Verhärtung an der Stelle, außerdem ist dort alles geschwollen und rot geworden. Die Sprechstundenhilfe meinte am Telefon, dass wir nichts weiter machen können. Nur beobachten. Inzwischen ist das rote und die Schwellungen sind weg aber die Kleine hat immer noch Verhärtungen am oberarm. Soll ich damit doch zum Kinderarzt oder geht das alleine wieder weg? Danke. VG

 
3 Antworten:

Re: Impfreaktion

Antwort von JaLu9116 am 21.09.2018, 14:51 Uhr

Hier war das nach - ich glaube es waren - 6 Wochen weg.. hat also ziemlich lange gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Maroulein am 21.09.2018, 19:07 Uhr

Das kann Mal passieren(wobei es bei uns immer viel einer bestimmten Schwester in der Arztpraxis so ist,die andere impft irgendwie anders,das ist keine Einbildung,ich selber lasse mich auch dort impfen) seitdem schaue ich immer bei welcher ich den Termin mache(in der Praxis gibt es Kinderkrankenschwestern mit eigenen Terminen)

Die schlimmste Stelle hat bei meiner Maus fast drei Monate gebraucht um sich komplett abzubauen , so lange es nicht übermäßig rot,und heiß und geschwollen gleichzeitig ist ist es okay.

In dem Alter wird hier in der. Oberschenkel geimpft,da der Muskel einfach größer ist,somit auch die Stelle wo optimal geimpft werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Cobelei am 25.09.2018, 13:19 Uhr

Danke euch! Dann habe ich noch Hoffnung, dass die Verhärtung weggeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wichtig! Bitte Hilfe bzgl. Impfreaktion

Hallo! Zwergi wurde gestern zum 2. Mal geimpft. Er hat im Anschluss von der KIÄ Sulfur Globuli bekommen um die Impfreaktion etwas abzumildern. Nach der ersten Impfung hatte er damals am Abend 38,5 Gestern abend hatte er kein Fieber. Dafür hat er gestern viel geweint und weint ...

von susu75 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfreaktion

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.