Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 27.09.2018, 10:33 Uhr

High Need Baby?

Ja, das denk ich mir mittlerweile auch, aber mangels Alternativen bleibt uns nichts anderes übrig.

Wir werden trotzdem versuchen, unseren Schatz zu "erziehen", aber auf unsere Weise. Die Erzieherinnen meinten nämlich, wir müssten unseren Sohn einfach ins Bett legen und "mal schreien lassen", er würde dann schon irgendwann einschlafen und lernen, dass das kein Hexenwerk sei. Mal ganz davon abgesehen, dass sich unser Kleiner einfach nur dermaßen reinsteigern wurde, bis er eher durch Sauerstoffmangel ohnmächtig würde, als einfach zu schlafen, halte ich diese Methode für grausam und nicht zielführend. Er jammert ja nicht nur ein bisschen, sondern schreit, als würde er über offenem Feuer gegrillt werden, das kann nicht die Lösung sein.
Im Gegenteil, unser Kleiner darf nun zu uns ins Bett (bisher hab ich ihn schlafend ins Beistellbett gelupft), wird dafür in der Nacht weder gestillt noch getragen, wenn er wach wird. Erstaunlicherweise funktioniert das bisher ganz gut. Besondere Babys erfordern eben besondere Maßnahmen. ;-) Vielleicht lernt er so, dass Schlaf was ganz Tolles ist und traut sich, auch mal "alleine" zu schlafen.

BTW, ich denke schon, dass man Babys erziehen kann und auch muss, aber halt anders, als die landläufige Meinung es so vorschlägt. :-) Geht alles, wenn man es nur liebevoll macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.